Jaeger Katalog gesucht - gern auch älter

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Mathias.Laufer

Jaeger Katalog gesucht - gern auch älter

Beitrag von Mathias.Laufer » Mi 09.10.19 16:28

Hallo,

Ich habe nun einige Münzen und möchte sie gern ein wenig sortiert ins Album pinnen. In meiner Vorstellung lege ich einen kleinen Zettel mit der Jaeger-Nummer der Münze mit ins Sammelfach. Dazu benötige ich einen entsprechenden Katalog. da ich nur die Nummer brauche, kann das auch gern ein alter sein. Hat hier vielleicht jemand einen alten übrig, weil er eine neuere Auflage gekauft hat?

Bei Ebay find ich leider nur die ganz neuen zum vollen Preis oder einen, der selbst schon historischen Wert hat.

Wenn jemand einen hat, den er gern an einen Neuling abgeben möchte, schreibt man mir bitte eine Nachricht oder einen Kommentar auf diesen Post.

Falls jemand noch weitere Gute Ideen zum Sortieren der Münzen im Album hat, bin ich auch hier für Vorschläge dankbar.

Gruß, Mathias

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2108
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 541 Mal

Re: Jaeger Katalog gesucht - gern auch älter

Beitrag von Erdnussbier » Do 10.10.19 07:39

Hallo!

Ich habe zwar keinen Jägerkatalog, könnte aber was für die Alben empfehlen:
Am besten nicht in Alben sammeln!
Meiner Erfahrung nach sind diese schädlich für Münzen, egal was die Werbung sagt. :S

Aber du kannst mal hier im Forum suchen was schon alles zum Thema "Aufbewahrung" geschrieben wurde.
Hier geht es speziell um das Thema BEBA was ich empfehlen würde.
viewtopic.php?f=12&t=50159&hilit=Beba&start=30

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 4948
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1790 Mal
Danksagung erhalten: 3174 Mal

Re: Jaeger Katalog gesucht - gern auch älter

Beitrag von ischbierra » Do 10.10.19 09:58

Bei ebay findest Du auch den Jägerkatalog: https://picclick.de/M%C3%BCnzen/M%C3%BC ... zkataloge/

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Jaeger von 1990 gesucht
    1 Antworten
    123 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Medaillon des Antoninus Pius: Katalog gesucht
    von antoninus1 » » in Römer
    11 Antworten
    598 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andi89
  • Referenz Katalog Michel Prieur gesucht
    von prieure.de.sion » » in Römer
    12 Antworten
    545 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • DREI MARK, Jaeger 312, Krüppelprägungen
    1 Antworten
    472 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • ein alter bekannter !
    von chevalier » » in Römer
    2 Antworten
    249 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste