Frage zu Medaille Deutsches Nationaltheater Weimar

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Antworten
Cavy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Medaille Deutsches Nationaltheater Weimar

Beitrag von Cavy » Sa 25.01.20 19:42

Hallo,

ich habe hier eine goldfarbene Medaille (?) über die ich keinerlei Informationen finden kann.
Auf der einen Seite steht
- rund um den Rand "DEUTSCHES NATIONALTHEATER WEIMAR" geschrieben
- in der Mitte ein Wappen (sieht aus wie das Wappen von Weimar) über dem 1919-1969 steht
Auf der anderen Seite
- rund um den Rand "BIN WELTBEWOHNER BIN WEIMARANER"
- in der Mitte der Schlangenstein aus Weimar unter dem in sehr klein "GOETHE" steht

Ist als Kettenanhänger in Gold eingefasst. Ich meine sie könnte aus Gold sein, etwa eine halbe Unze vielleicht.
Vielleicht ist es aber auch nur irgendein Blech, welches aus persönlichen Gründen so wertvoll eingefasst wurde.

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber ich kann sie einfach nirgends finden.
Ich wüsste gern woher sie kommt, aus welchem Anlass sie hergestellt wurde.
Weiß hier jemand was dazu?

Cavy

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Frage zu Medaille Deutsches Nationaltheater Weimar

Beitrag von Zwerg » Sa 25.01.20 21:21

Hallo Cavy

ohne ein Bild geht es eigentlich nicht.

Bei einer Goldmedaille sollte irgendwo ein Stempel zu sehen sein.
Erscheinungsjahr 1969 sieht nach DDR aus - dann geht Gold aber gar nicht.

Solche modernen Medaillen findet man im "Netz" häufig nicht - es besteht kein Informationsbedarf.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Medaille Deutsches Nationaltheater Weimar

Beitrag von Gast » Di 28.01.20 12:03

Hallo, meine Antwort scheint nicht geklappt zu haben, oder ist noch nicht moderiert. Ich teste jetzt erstmal ob die hier jetzt klappt.

Cavy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu Medaille Deutsches Nationaltheater Weimar

Beitrag von Cavy » Sa 01.02.20 06:01

Hallo, noch mal der Versuch zu antworten, ich weiß nicht warum das nicht klappt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste