Was ist diese bunte Münze wert?

Ihr habt eine frage? Wollt euch aber nicht Anmelden? Stellt sie hier! Hier dürfen Gäste schreiben.

Moderatoren: Locnar, Moderatoren

Astronaut
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist diese bunte Münze wert?

Beitrag von Astronaut » Di 21.04.20 16:32

Hallo,
da ich solch eine Münze im Internet nicht finden konnte, wollte ich hier mal nachfragen, was diese bunte Münze aus Slovenien wert ist?

https://www.bilder-upload.eu/bild-0b505 ... 0.jpg.html

Danke im Voraus

shanxi
Beiträge: 4517
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1198 Mal
Danksagung erhalten: 2100 Mal

Re: Was ist diese bunte Münze wert?

Beitrag von shanxi » Di 21.04.20 17:52

Ich kenne diesen speziellen Typ jetzt nicht, aber kolorierte Euro Münzen sind in den allermeisten Fällen nachträglich und inoffiziell verändert und ohne speziellen Wert. Es kann dir allerdings passieren, dass sie in einem Laden nicht angenommen werden.

Das Original ist ein ganz normaler Euro:
https://en.numista.com/catalogue/pieces242.html

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20517
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9242 Mal
Danksagung erhalten: 3712 Mal

Re: Was ist diese bunte Münze wert?

Beitrag von Numis-Student » Di 21.04.20 19:52

Hallo,
den slowenischen Euro hatten wir hier schon einmal im Münzforum gesehen: viewtopic.php?f=10&t=59417

Rein rechtlich gesehen verlieren diese Stücke den Status als gültiges Zahlungsmittel.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20517
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9242 Mal
Danksagung erhalten: 3712 Mal

Re: Was ist diese bunte Münze wert?

Beitrag von Numis-Student » Sa 25.04.20 17:31

Hallo,

hier noch der direkte Link: viewtopic.php?f=10&t=59417&start=30#p505497

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    255 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Wert Ecu Münze 750.000 Lira und 1000 Lew
    von griessie » » in Sonstige
    4 Antworten
    801 Zugriffe
    Letzter Beitrag von griessie
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    527 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Wert von Nachprägungen / Fälschungen
    von krinz » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    465 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    507 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste