Probleme mit MA-Shop-Händler
Moderator: Numis-Student
- Braunschweiger
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Probleme mit MA-Shop-Händler
Liebe Forumsmitglieder!
Ich habe aktuell Probleme mit einem MA-Shop-Händler. Letztes Jahr hatte ich dort bei einem alteingesessenen Händler eine kleine Münze (Athener Obol) erworben, die dann Anfang Januar von Amentia als Gussfälschung enttarnt wurde. Ich hatte daraufhin den Händler angeschrieben, den Link geschickt und gefragt, ob er die Münze noch zurücknimmt. Er meinte kurz, ich solle sie ihm zuschicken. Jetzt hat er sie seit sechs Wochen und seine einzige Reaktion seitdem war einmal, dass die Überprüfung Zeit brauche. Ich habe auch schon zweimal MA-Shops um Hilfe gebeten, aber bisher reagiert der Händler nicht, obwohl er regelmäßig neue Münzen einstellt.
Was würdet ihr machen?
Danke für eure Rückmeldungen!
Ich habe aktuell Probleme mit einem MA-Shop-Händler. Letztes Jahr hatte ich dort bei einem alteingesessenen Händler eine kleine Münze (Athener Obol) erworben, die dann Anfang Januar von Amentia als Gussfälschung enttarnt wurde. Ich hatte daraufhin den Händler angeschrieben, den Link geschickt und gefragt, ob er die Münze noch zurücknimmt. Er meinte kurz, ich solle sie ihm zuschicken. Jetzt hat er sie seit sechs Wochen und seine einzige Reaktion seitdem war einmal, dass die Überprüfung Zeit brauche. Ich habe auch schon zweimal MA-Shops um Hilfe gebeten, aber bisher reagiert der Händler nicht, obwohl er regelmäßig neue Münzen einstellt.
Was würdet ihr machen?
Danke für eure Rückmeldungen!
Herzliche Grüße aus dem schönen Braunschweig wünscht euch
Olaf
„Heiße mit jedem Sonnenaufgang den neuen Tag willkommen, als wäre er der beste von allen und mache ihn Dir ganz zu eigen.“ (Seneca)
Olaf
„Heiße mit jedem Sonnenaufgang den neuen Tag willkommen, als wäre er der beste von allen und mache ihn Dir ganz zu eigen.“ (Seneca)
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1928 Mal
Re: Probleme mit MA-Shop-Händler
Sollte der Händler Mitglied in einem der Händlerverbände sein, dann die Angelegenheit dort melden
Grüße
Klaus
Grüße
Klaus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag:
- Braunschweiger (Do 19.02.26 07:43)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- Braunschweiger
Danke, Klaus! Mir ist allerdings nicht bekannt, dass er so ein Mitglied ist.
Olaf
Olaf
-
Altamura2
- Danksagung erhalten: 2104 Mal
Wir reden von diesen Münzen, richtig?: viewtopic.php?f=49&t=53721&start=1770#p649049Braunschweiger hat geschrieben: ↑Do 19.02.26 05:58... eine kleine Münze (Athener Obol) erworben, die dann Anfang Januar von Amentia als Gussfälschung enttarnt wurde. ...
Hast Du das denn schon geprüft? Bei diesen Verbänden kann man die Mitgliederliesten oft online einsehen, beispielsweise hier: https://www.vddm.de/mitglieder.htmlBraunschweiger hat geschrieben: ↑Do 19.02.26 07:44... Mir ist allerdings nicht bekannt, dass er so ein Mitglied ist. ...
Ob sich ein Rechtsanwalt angesichts des Streitwerts lohnt, weiß ich nicht (vielleicht eher nicht
Gruß
Altamura
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altamura2 für den Beitrag:
- Braunschweiger (Do 19.02.26 12:38)
- Xanthos
- Danksagung erhalten: 458 Mal
Für solche Fälle empfehle ich eine Rechtsschutzversicherung, dann muss man sich über den Streitwert und ob sich ein Vorgehen lohnt, keine Gedanken mehr machen.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1280 Mal
Da mußt Du einen RA finden, der den Fall bearbeitet, der bekommt für die außergerichtliche Tätigkeit bei einem Streitwert von 200 € ca. 80 € netto laut Vergütungsgesetz. Und dann brauchst Du eine RSV ohne Selbstbeteiligung. Grüße KarlAntonMartini
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KarlAntonMartini für den Beitrag:
- Braunschweiger (Do 19.02.26 12:39)
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Amentia
- Danksagung erhalten: 4495 Mal
Hier ist mein Gusszwilling den könnte ich, falls erforderlich als Vergleichsobjekt zur Verfügung stellen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Amentia für den Beitrag:
- Braunschweiger (Do 19.02.26 12:39)
- Braunschweiger
Ja, es geht um so eine Münze, hatte sie auch Amentia gezeigt.Altamura2 hat geschrieben: ↑Do 19.02.26 08:25Wir reden von diesen Münzen, richtig?: viewtopic.php?f=49&t=53721&start=1770#p649049
Ich hoffe, dass ich mithilfe von MA-Shops noch an das Geld rankomme. Er hat die Münze ja zugeschickt bekommen wollen, da erwarte ich schon, dass er sie zahlt und nicht einfach einsackt. Es ist auch keine Riesensumme (für eine antike Münze), aber für mich selbst auch nicht irrelevant.
Danke für die vielen Tipps!
Olaf
Olaf
- Lackland
- Danksagung erhalten: 5591 Mal
Einen Rechtsanwalt wird es in diesem Fall nicht brauchen. Ich kenne den fraglichen Händler seit Ewigkeiten persönlich und werde mich bei Bedarf zwischenschalten.
Viele Grüße
Lackland
Viele Grüße
Lackland
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag:
- Braunschweiger (Do 19.02.26 14:08)
„Nach dem Spiel kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel.“
- Xanthos
- Danksagung erhalten: 458 Mal
Gut möglich, dass das in anderen Ländern so gehandhabt wird. In der Schweiz melde ich den Fall an und werde dann von einem Rechtsanwalt der Versicherung kontaktiert. Wenn ich im Recht bin, der Streitwert aber zu niedrig ist, erhalte ich von der Versicherung selbst eine Vergütung in höhe des Streitwerts. Eine Selbstbeteiligung habe ich beim Einkauf im Internet keine. Das war schon ein paar Mal sehr hilfreich und kann ich nur empfehlen.KarlAntonMartini hat geschrieben: ↑Do 19.02.26 09:34Da mußt Du einen RA finden, der den Fall bearbeitet, der bekommt für die außergerichtliche Tätigkeit bei einem Streitwert von 200 € ca. 80 € netto laut Vergütungsgesetz. Und dann brauchst Du eine RSV ohne Selbstbeteiligung. Grüße KarlAntonMartini
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1280 Mal
Diese schweizer Regelung kannte ich nicht. Ja dann....Xanthos hat geschrieben: ↑Do 19.02.26 13:30Gut möglich, dass das in anderen Ländern so gehandhabt wird. In der Schweiz melde ich den Fall an und werde dann von einem Rechtsanwalt der Versicherung kontaktiert. Wenn ich im Recht bin, der Streitwert aber zu niedrig ist, erhalte ich von der Versicherung selbst eine Vergütung in höhe des Streitwerts. Eine Selbstbeteiligung habe ich beim Einkauf im Internet keine. Das war schon ein paar Mal sehr hilfreich und kann ich nur empfehlen.KarlAntonMartini hat geschrieben: ↑Do 19.02.26 09:34Da mußt Du einen RA finden, der den Fall bearbeitet, der bekommt für die außergerichtliche Tätigkeit bei einem Streitwert von 200 € ca. 80 € netto laut Vergütungsgesetz. Und dann brauchst Du eine RSV ohne Selbstbeteiligung. Grüße KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 3454 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von prieure.de.sion
-
- 4 Antworten