Hallo zusammen
Diese hier konnte ich bisher leider nicht alleine bestimmen und hoffe auf eure Hilfe.
Das Stück ist 26 mm im Durchmesser, 6,9 Gramm schwer und mit einiger Sicherheit aus Bronze. Derzeit tippe ich auf einen Quadrupel-Chalkous eines Indo-Griechischen Alexander Nachfolger. Menander I. oder vielleicht Apollodotos?
Die Frage ist jetzt, ob ich überhaupt nahe dran bin? Eine viel spätere islamische Prägung könnte auch möglich sein. Ich freue mich auf eure Meinungen oder vielleicht sogar eine Bestimmung.
Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Indo-Griechisch?
Moderator: Numis-Student
-
Chippi
- Danksagung erhalten: 6541 Mal
Re: Indo-Griechisch?
Hallo tanky, mit einer späteren islamischen Prägung liegst du richtig. Revers musst du 90 Grad in Uhrzeigersinn drehen.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
tanky
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Hallo Chippi
Krass schnelle Antwort, danke!
Hast du noch eine Tipp in welche konkrete Richtung ich weiter suchen kann. Ein Herrscher, ein Nominal oder ein Gebiet?
Viele Grüße
Tanky
Krass schnelle Antwort, danke!
Hast du noch eine Tipp in welche konkrete Richtung ich weiter suchen kann. Ein Herrscher, ein Nominal oder ein Gebiet?
Viele Grüße
Tanky
-
Chippi
- Danksagung erhalten: 6541 Mal
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag