Jetzt wird es wieder schwierig.
Beirut Transferstempel Fälschung einer Myrina Tetradrachme mit umgeschnittenen Details.
Zunächst haben die Fälschungen alle auf der Nase ein Loch, das kommt daher, dass die gegossenen Transferstempel dort eine Gussperle hatten. Dann haben die die Transferstempel Fälschungen in den Haaren alle eine runde Perle, welche man so auf echten Stücken cniht finden kann.
Die Fälscher haben nicht bemerkt oder vertanden oder es war denen egal, dass die echte Mutter da oben in den Haaren einen Stempelfehler hat.
Gleicher Stempelfehler = stempelgleich
Das erlaubt uns eine Stempelstudie zu machen und die Details der Transferstmepel Fälschungen mit echten stempelgleichen Münzen aus verschiedenen bzw allen Stempelzuständen zu vergleichen und wir stellen fest, dass die Fälschungen Details haben, welche es so nicht auf echten Stücken aus den unterscheidenlichen Stempelzuständen gibt, Perle in den Haaren, Loch in der Nase, falsche nachgeschnittene zu Lange Strähne, Bänder falsch nachgeschnitten, oben fehlt der Stempelfehler über dem Lorbeerkranz welcher bei diesem Stempelzustand obligatorisch ist!!!
Die Fälscher haben die Bänder und eine Strähne falsch nachgeschnitten und die haben das Loch in der Nase und die Perle in den Haaren welche man auf echten Stücken nicht finden kann.
Dass er Stempelzustand nicht plausibel ist, ist dann auch nicht verwunderlich, zum Zeitpunkt als der Stempelfehler in den Haaren in der Intensität auftrat war da schon ein weiterer Stempelfehler über dem Lorbeerkranz welcher auf den Fälschungen fehlt, ist entweder beim kopieren verlorengegangen oder die haben den aus Dummheit entfernt, weil die nicht verstanden was das ist.
Künker Auktion 433 Los 6018
https://kuenker.auex.de/de-de/auctions/ ... art_id=451
Ich habe auch eine davon, einige dieser Fälschungen (Bild darunter) viele haben es auch in Auktionen geschafft und ich glaube ich habe die auch schon mal vorgestellt, daher beschränke ich mich hier auf das Wesentlich.
FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen
Moderator: Numis-Student
- Amentia
- Danksagung erhalten: 4189 Mal
Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen
Weiter eine bekannte Akragas Transferstempel Fälschung.
Nicht verwirren lassen, die sizilianischen Fälscher aus Catania haben von der gleichen Mutter mindestens 2 Transferstempel Paare gemacht. Bei einem Transferstempel haben die auf dem Revers den Stempelfehler bei der rechten Schere der Krabbe entfernt und bei anderen nicht. Der Schnabel des Adlers auf dem Avers ist grotesque falsch nachgraviert.
Da wurden viele vom Fälschungsverkäufer Atinacoins und seinen Aliassen auf Ebay verkauft, Lanz hat auch einige auf Ebay verkauft leider sind auch viele in Auktionen gelandet. ich habe auch eine. Die Fälschungen wurde auch schon hier vorgestellt.
https://numismaticfakes.wordpress.com/2 ... he-munzen/
Die echte Mutter ist bekannt und hat Korrosionslöcher Körper von Triton diese Löcher wurden kopiert auf die Fälschungen.
Die Muschel von Triton ist oben unterbrochen bei den Fälschungen, bei der Mutter scheint die Muschel ab ok zu sein kann vielleicht durch den Transferprozess verlorengegangen sein.
ich verzichte darauf alle anderen dieser Fälschungen hier zu zeigen, die Fälschungen wurden ja eh schon vorgestellt auf numismaticfakes.wordpress und die dort fehlenden Fälschungen habe ja sowieso alle die gleichen Probleme, sonst müsste ich die Bilder von ebay zusammenfügen und dann noch die Größe anpassen auch bei denen aus Auktionen dauert mir zu lange.
Die echte Mutter unterstes Bild
https://www.acsearch.info/search.html?id=10963162
Nicht verwirren lassen, die sizilianischen Fälscher aus Catania haben von der gleichen Mutter mindestens 2 Transferstempel Paare gemacht. Bei einem Transferstempel haben die auf dem Revers den Stempelfehler bei der rechten Schere der Krabbe entfernt und bei anderen nicht. Der Schnabel des Adlers auf dem Avers ist grotesque falsch nachgraviert.
Da wurden viele vom Fälschungsverkäufer Atinacoins und seinen Aliassen auf Ebay verkauft, Lanz hat auch einige auf Ebay verkauft leider sind auch viele in Auktionen gelandet. ich habe auch eine. Die Fälschungen wurde auch schon hier vorgestellt.
https://numismaticfakes.wordpress.com/2 ... he-munzen/
Die echte Mutter ist bekannt und hat Korrosionslöcher Körper von Triton diese Löcher wurden kopiert auf die Fälschungen.
Die Muschel von Triton ist oben unterbrochen bei den Fälschungen, bei der Mutter scheint die Muschel ab ok zu sein kann vielleicht durch den Transferprozess verlorengegangen sein.
ich verzichte darauf alle anderen dieser Fälschungen hier zu zeigen, die Fälschungen wurden ja eh schon vorgestellt auf numismaticfakes.wordpress und die dort fehlenden Fälschungen habe ja sowieso alle die gleichen Probleme, sonst müsste ich die Bilder von ebay zusammenfügen und dann noch die Größe anpassen auch bei denen aus Auktionen dauert mir zu lange.
Die echte Mutter unterstes Bild
https://www.acsearch.info/search.html?id=10963162
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2895 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pontifex72