Das scheint mir auch ein vernünftiger Preis zu seinquinctilius hat geschrieben:... auf EUR 50,- heruntergesetzt, da habe ich zugeschlagen ...

Da gibt es in der Tat beide Varianten.... Die Delphine schwimmen allerdings in eine andere Richtung ...
Im Artikel von Le Rider (mehr als ein paar Seiten sind das nämlich nicht) ist Deine Variante mit dem oberen Delfin nach links abgebildet. Von dort stammt auch die Datierung 463-411, wobei Le Rider genaugenommen von 463 bis etwa 435 eine Prägepause ansetzt (da war Thasos von Athen mehr oder weniger besetzt), die Delfinmünzen also genaugenommen ca. 435-411 datiert.
Auf den Exemplaren im BM scheint der obere Delfin immer nach rechts zu schwimmen: http://www.britishmuseum.org/research/c ... ject=23360 , im BMC werden sie mit "B.C. circ. 500-465" datiert.
Lustig finde ich bei diesen Delfinen immer, wie die Schnauze nur durch einen waagrechten Strich dargestellt wird, da sehen sie aus, als ob sie mal mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Felsen gerauscht wären

Gruß
Altamura