Doch doch, das sollen die ruhig weiter so machenquinctilius hat geschrieben:... tja man sollte eben nichts als "unbestimmt" verkaufen, das könnte ein Fehler sein...

Gruß
Altamura
Moderator: Numis-Student
Doch doch, das sollen die ruhig weiter so machenquinctilius hat geschrieben:... tja man sollte eben nichts als "unbestimmt" verkaufen, das könnte ein Fehler sein...
Altamura2 hat geschrieben: Doch doch, das sollen die ruhig weiter so machen! Auf diesem Wege bekomme ich einen guten Teil meiner interessantesten Münzen
.
Aber auch nur, wenn man unbedingt auf Prokonnesos als Herkunftsort beharrtquinctilius hat geschrieben:Die hier scheint wirklich selten zu sein. ... Bei acsearch ist sie 2 mal gelistet, bei CNG habe ich sie nicht gefunden. ...
ja bei CNG bin ich grad unter Neandreia (?) auch fündig geworden, ok also ungesicherte Münzstätte,Altamura2 hat geschrieben:Aber auch nur, wenn man unbedingt auf Prokonnesos als Herkunftsort beharrtquinctilius hat geschrieben:Die hier scheint wirklich selten zu sein. ... Bei acsearch ist sie 2 mal gelistet, bei CNG habe ich sie nicht gefunden. ...:
Altamura
Danke Homer, wurde zu der Zeit Apollo schon mit Lorbeerkranz dargestellt ?Homer J. Simpson hat geschrieben:Das denke ich auch, bei Apollo würde ich einen Lorbeerkranz erwarten. Schöne Münze!
Homer
Ich wäre mir da nicht so sicher:quinctilius hat geschrieben:... Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen weiblichen Kopf handelt. ...
Nettes Teil, zumal die Oboloi meiner Wahrnehmung nach auch nicht so furchtbar häufig sindquinctilius hat geschrieben:... hübscher kleiner Obol (10 mm, 0,8 g.) ...
Wie kommst Du denn jetzt auf diese doch recht exakte Datierungquinctilius hat geschrieben:... Dürfte so um 470 - 460 v. Chr, datieren. ...
ja einen gewissen Zweifel habe ich auch -das mit Kolophon und den späteren Apollo-Darstellungen in Kebren stimmt natürlich- aber bei den archaischen Köpfen aus Kebren haben wir Ohrringe, Stirnreif und Halsschmuck, das spricht m.E. eher für einen weiblichen Kopf - oder wir hätten hier einen Transgender-Apollo.Altamura2 hat geschrieben:Ich wäre mir da nicht so sicherquinctilius hat geschrieben:... Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen weiblichen Kopf handelt. ...
Altamura
Nettes Teil, zumal die Oboloi meiner Wahrnehmung nach auch nicht so furchtbar häufig sindquinctilius hat geschrieben:... hübscher kleiner Obol (10 mm, 0,8 g.) ...
Wie kommst Du denn jetzt auf diese doch recht exakte Datierungquinctilius hat geschrieben:... Dürfte so um 470 - 460 v. Chr, datieren. ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder