Lysimachos

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11596
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 20.06.06 13:45

Hmmja, das Ding habe ich auch gesehen. Zur Zeit auf Ebay, glaube ich. Ich halte das für einen Guß. Jedenfalls nichts, wo ich Geld drauf bieten würde.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 20.06.06 14:04

Hallo Angelo,

bitte benutze keine Bilder die nicht Dir gehören hier im Forum, dies ist für findige Anwälte ein gefundenes fressen, und kann unseren Admin leicht einen vierstelligen Betrag kosten.

Wenn Du dir bei einer Auktion nicht sicher bist, dann stelle den Link hier ein, aber bitte nicht das Bild aus der Auktion.
Eine Abmahnung eines Rechtinhabers der Bilder kann dann notfalls auch das aus für dieses Forum bedeuten.

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 20.06.06 15:10

Übrigens hier mal zum vergleich:

http://cgi.ebay.de/AN-G-05-SILVER-Lysim ... dZViewItem

Dieser Händler verkauft das Stück ganz ehrlich als Kopie

Dir fällt die gleichheit auf?

Und hier mal ein Stück, das vielleicht, echt ist. Habe keine Ahnung von griechischen Drachmen daher keine Aussage zu der Echtheit.

http://cgi.ebay.de/LYSIMACHUS-LYSIMACHO ... dZViewItem

Beachte den Preis!!

Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 20.06.06 15:14

http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5022 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » Di 20.06.06 15:15

Hallo Wurzel,

die Auktion hab ich gesehen, ist zu Ende. War bei 78$ wenige Sekunden vor Schluss. Auf die Auktion hätte ich selber nicht geboten.
Bei Ebay muss man vorsichtig sein und wer lesen kann ist oftmals klar im Vorteil. (Besonders das "Kleingedruckte" lesen.)

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 20.06.06 15:26

Naj dann hätten sich die Bieter diese Kopie bei "meiner Auktion" ja billiger kaufen können.
~29 USD im Sofortkauf.

:wink:

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast