Lysimachos

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Dapsul
Beiträge: 754
Registriert: Do 28.04.05 17:50
Wohnort: Vicus Scuttarensis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dapsul » Mo 18.09.06 19:32

Unglaubliche Preise! Aber Nummer 1 (Syrakus) ist gar nicht so übel. Nur die dämliche Beschreibung läßt einen auf den allerersten Blick schon die Finger davon lassen.

Frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11600
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 18.09.06 23:28

Gut ist, daß der Verkäufer die Gewichte dazugeschrieben hat. Die Münze von Syrakus schaut gar nicht schlecht aus, aber bei 13,3 Gramm ist es ja offensichtlich, daß es ein Guß oder ein Galvano sein muß.

Der Kontorniat war lange bei 6,50 Euro gestanden. Da hatte ich mir überlegt, ihn mir vielleicht als Schauatück zu ersteigern. Aber ein Wahlspruch von mir ist: Wenn sich die Bekloppten kloppen, muß ich mich nicht mitkloppen. Sicher nicht für 100 Euro. :wink:

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Chippi
Beiträge: 5862
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5070 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Mi 20.09.06 00:06

Wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte! - Hier der Verkäufer...

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste