Ich bin fasziniert von dieser winzigen Bronzemünze, habe aber leider keine Ahnung um was es sich genau handelt.
Vorderseite: Kopf der Athena (?)
Rückseite: nach links liegendes Tier, mit Flügel? Pegasus? Darunter Blitzbündel?
Gewicht 0,6g, Durchmesser etwa 1 cm
Für Hinweise jeder Art (was ist dargestellt, prägende Stadt, Alter, Nominal, häufig/seltener etc.) bin ich sehr dankbar.
Grüße, Stefan
Bronze-Winzling
Moderator: Numis-Student
- Dapsul
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Stefan,
könnte Assos sein, wie diese hier: http://www.coinarchives.com/a/results.p ... and+athena
Im Abschnitt können unterschiedliche Objekte dargestellt sein; bei Dir also ein Blitzbündel. Selten ist die Münze nicht, aber das sollte nicht den Ausschlag geben, sie nicht attraktiv zu finden. Außerdem ist Assos ein sehr hübscher und interessanter Ort.
Gruß - Frank
könnte Assos sein, wie diese hier: http://www.coinarchives.com/a/results.p ... and+athena
Im Abschnitt können unterschiedliche Objekte dargestellt sein; bei Dir also ein Blitzbündel. Selten ist die Münze nicht, aber das sollte nicht den Ausschlag geben, sie nicht attraktiv zu finden. Außerdem ist Assos ein sehr hübscher und interessanter Ort.
Gruß - Frank
- quisquam
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Frank, herzlichen Dank! Oben auf dem Revers sind Schriftzeichen, und AΣΣI dürfte passen. Jetzt ist es nicht mehr nur eine Münze die ich attraktiv finde (sie ist in natura deutlich schöner als auf dem Foto, aber schwierig zu fotografieren), sondern ich kann sie auch historisch einordnen.
Kann man die Nominale bei diesen Münzen benennen? Auch auf coinarchives finde ich nur die Angaben "Æs" oder "Bronze".
Grüße, Stefan
Kann man die Nominale bei diesen Münzen benennen? Auch auf coinarchives finde ich nur die Angaben "Æs" oder "Bronze".
Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2276 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von richard55-47
-
- 6 Antworten