Late Ptolemaic Cyprus, Unstruck Blank Brunze :-) ???

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Late Ptolemaic Cyprus, Unstruck Blank Brunze :-) ???

Beitrag von n.......s » So 22.07.07 22:19

http://cgi.ebay.de/Late-Ptolemaic-Cypru ... dZViewItem

... schaut Euch doch mal diese Auktion an - da fehlen doch die Worte - oder ?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » So 22.07.07 22:31

Das ist doch wieder der gleiche Typ!

Ach so, den hatten wir auch unter dem Namen schon.

Aus seinen Bewertungen:

Positive Bewertung Ware erhalten, leider kein Original !
Positive Bewertung Recieved quickly. Coins are fine but silver's gone. Recommend. A1+++

Da gibt es wohl nichts hinzuzufügen.

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » So 22.07.07 22:36

Super...eine Unterlegscheibe für 7,50 EUR - und der hat noch mehr solche tollen Stücke im Angebot! :drinking:
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1335 Mal

Beitrag von Zwerg » So 22.07.07 22:48

Es wäre nett, solche Auktionen hier nicht vorzustellen- das kostet nur Zeit und bringt absolut nichts. Es ist absolut problemlos, das Forum mit ähnlichen Links "zu zu müllen" Cui bono?

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » So 22.07.07 23:43

Zwerg hat geschrieben:Es wäre nett, solche Auktionen hier nicht vorzustellen- das kostet nur Zeit und bringt absolut nichts. Es ist absolut problemlos, das Forum mit ähnlichen Links "zu zu müllen" Cui bono?
Ähh ich lerne noch aus solchen Links, denn ein solches Stück Metall von einer ungereinigten Römermünze zu unterscheiden fällt mir noch schwer. Durch die Links habe ich Anschauungsmaterial.

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 23.07.07 10:38

Hallo Dietemann,

wenn du etwas aus solchen Links lernen willst, schau dir mal die Fälschungsgalerie bei den Römern von Anfang an. Du lernst dann z. B., daß mindestens bis zur Seite 9 90 % der dort angesprochenen Münzen für deinen Lernprozeß nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wenn Hinweise wie dieser hier überhaupt einen Sinn machen sollen, möchte ich vorschlagen, einen Thread unter Wichtig mit dem Titel Aktuelles ... oder ähnlich einzurichten. Der müßte dann aber von den Mods adäquat gepflegt werden, indem obsolete Beiträge regelmäßig getilgt werden.

Gruß klaupo

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 23.07.07 11:07

...nun lasst bitte die Kirche im Dorf ! Dies sollte ein kleiner Spass sein , nachdem ansonsten im Griechenforum seit etlichen Tagen Funkstille herrscht .

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11595
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 23.07.07 17:49

Na hört mal Leute! Das sieht doch ein Blinder, daß das ein Sesterzenschrötling ist, auf den mal ein Britannicus-Sesterz geprägt werden sollte.

UND DAS LASST IHR EUCH ENTGEHEN??!?

Homer :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Mo 23.07.07 18:11

Homer J. Simpson hat geschrieben:Na hört mal Leute! Das sieht doch ein Blinder, daß das ein Sesterzenschrötling ist, auf den mal ein Britannicus-Sesterz geprägt werden sollte.

UND DAS LASST IHR EUCH ENTGEHEN??!?
Also ich tendiere ja mehr zu einer Probeprägung eines 100 EUR Goldies ;)

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 23.07.07 21:22

Selten so gelacht!

Gottseidank sind wir alle "Känner" und bieten auf solchen Schwachsinn nicht! :-) Und übrigens hat bis jetzt noch niemand auf seine ganze Reihe von Auktionen geboten. Wo übrigens noch mehr Mist drunter ist, zum Beispiel diese Fälschung (flauer Guss, meiner Meinung nach):

http://cgi.ebay.de/MACEDONIA-KINGDOM-OF ... dZViewItem

Immerhin, wenn alle Fälscher und Verkäufer so blöd wären wie der, dann müsste man sich keine Sorgen machen...
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mo 23.07.07 21:35

http://www.vcoins.com/ancient/forumanci ... 96&large=0

...schaut mal , wo der Kamerad abgeschrieben hat !

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Mo 23.07.07 21:46

Wird da eigentlich absichtlich in gebrochenem Deutsch geschrieben, um einem evtl. Käufer einen dummen Ausländer vorzugaukeln?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand, der dem deutschen kaum mächtig ist, "Kenner" mit "ä" schreibt. :roll:
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Mi 25.07.07 17:28

hallo zusammen ;-)
"kännen" wir den typ mit seinen "munzen" aus "brunze" nicht??
wenns mich nicht täuscht, wird dero ausdrucksweise mal von diesem und mal von jenem nick verwendet.
gruss
taurisker

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11595
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Mi 25.07.07 17:48

Na klaro, den Münzenbrunzer kennen wir ad nauseam, würde ich sagen. Der heißt abwechselnd marzelone, mahsos, vau10 und noch irgendein Name.

Abgesehen davon würde ich für den undurchbohrten Hosenknopf, äh, ungeprägten Schrötling auch keine 365 Dollar zahlen!!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 25.07.07 17:55

Ich auch nicht. Zumal FAC relativ rasch mal "unpublished" schreibt (mit Vorliebe bei Münzen, bei denen man die angebliche Unpubliziertheit aufgrund von mangelnder Erhaltung gar nicht überprüfen kann).

Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste