2. Rätsel: Rorschachtest-Revers

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

2. Rätsel: Rorschachtest-Revers

Beitrag von helcaraxe » Mo 13.08.07 20:47

Die zweite Münze, die ich Euch nicht vorenthalten will, hat auf dem Revers eine Darstellung, aus der ich nicht schlau werde.

Das ganze erinnert mich an den unter Medizinern berühmten Rorschachtest, in dem einem sinnleere Tintenkleckse vorgelegt werden - wenn man dann auf die Frage, was man sehe, zu oft sagt: Eine nackte Frau oder sonstige lustige Sachen, dann hat man ein Einzelzimmer in einer freundlichen gummierten Zelle samt in weiß livrierter Bedienung gewonnen...

Also, was seht ihr? ;-)

AE, 23 mm, 5,62 g.
Av.: Jugendlicher Kopf n. re.
Rv.: ?????
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schmuck/Medaille an Revers
    von Feldhas » » in Österreich / Schweiz
    2 Antworten
    799 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Noch ein Rätsel
    von sigistenz » » in Kelten
    20 Antworten
    2333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Orgetorix
  • kleines Rätsel
    von sigistenz » » in Sonstige
    6 Antworten
    1366 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Rätsel Byzanz
    von Wurzel » » in Byzanz
    3 Antworten
    238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Vierzipflige Rätsel
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    15 Antworten
    856 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste