Seite 1 von 1

Noch welche,die bestimmt werden möchten

Verfasst: Fr 07.09.07 22:46
von thomas123
Hallo,hier noch welche meiner Griechen,für deren Bestimmung ich dankbar wäre :D

Verfasst: Fr 07.09.07 22:50
von thomas123
und noch welche :roll:

Verfasst: Sa 08.09.07 09:10
von andi89
Hallo!

Die zweite Münze denke ich ist aus Lysimachos. AV: Junger männlicher Kopf mit Phrygischem Helm; RV: BAΣIΛEΩΣ ΛYΣIMAXOY, Trophäe aus Waffen, die Athena mit Speer und Schild ähnlich sieht;

Die dritte ist wohl von Alexander dem Großen. AV: Kopf des Herakles mit Löwenfall; RV: BAΣIΛEΩΣ, darüber Köcher, darunter Keule und Fackel, geprägt wohl im westlichen Teil Kleinasiens.

Genaueres können dir aber sicherlich die Griechenkenner sagen.

andi89

Verfasst: Sa 08.09.07 13:48
von n.......s
...die erste sieht nach Phoenizien aus - für eine genaue Bestimmung wären allerdings größere / bessere Fotos hilfreich .
Gruß
Torsten