Ebay-Tetradrachme Thasos.Was denkt ihr??

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
julian81
Beiträge: 15
Registriert: So 09.09.07 09:36
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ebay-Tetradrachme Thasos.Was denkt ihr??

Beitrag von julian81 » Fr 21.09.07 19:11

Vor einigen Tagen kaufte ich diese Münze.Tetradrachme,Thasos,geprägt n 150 v Chr.Grösse 34 mm,16,7 g schwer
Der Verkäufer sagt 100 Prozent echt.Was meint ihr :?: Danke :idea:
Dateianhänge
03164q00.jpg
Weise ist der Mensch .der Dingen nicht nachtrauert,die er nicht besitzt. sondern sich der Dingen erfreut die er hat(Epiktet 50-138,griechischer Philosoph)

Chippi
Beiträge: 5725
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4689 Mal
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 21.09.07 22:02

Bin zwar kein Fachmann, aber Bedenken hätte ich keine. Prägung und Stil sind ok.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Sa 22.09.07 17:25

Sieht mir auch okay aus.
Nata vimpi curmi da.

julian81
Beiträge: 15
Registriert: So 09.09.07 09:36
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von julian81 » So 23.09.07 07:42

Achso ja des klingt ja gut.Und was denkt ihr was ist die wert??
Danke
Weise ist der Mensch .der Dingen nicht nachtrauert,die er nicht besitzt. sondern sich der Dingen erfreut die er hat(Epiktet 50-138,griechischer Philosoph)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 23.09.07 11:16

Ca. 175-225 $, denke ich. So eine Werteinschätzung ist aber immer sehr subjektiv.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

julian81
Beiträge: 15
Registriert: So 09.09.07 09:36
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von julian81 » So 23.09.07 18:20

Hallo Pscipio.Ich hätte noch ne Frage.Die Münze wurde in so ner Kartonage geliefert in so ein Münzrähmchen.Was wäre die Alternative.Münzkapsel.Denn momentan ist die Münze super erhalten und ich möchte vor Verfärbungen und so beschützen.
Weise ist der Mensch .der Dingen nicht nachtrauert,die er nicht besitzt. sondern sich der Dingen erfreut die er hat(Epiktet 50-138,griechischer Philosoph)

andi89
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von andi89 » So 23.09.07 19:07

Hallo!

Also ich finde Münzrähmchen oder auch Kapseln für antike Münzen ziemlich unästhetisch, aber das muss natürlich jeder selbst beurteilen. An der Erhaltung der Münzen wird sich nichts ändern, solange man sie nicht mit einer Drahtbürste oder ähnlichem behandelt. Falls du mit Verfärbung das Anlaufen des Silbers meinst, da kannst du ganz beruhigt sein, das schadet der Münze nicht, und hebt sogar noch ihren Wert.

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

julian81
Beiträge: 15
Registriert: So 09.09.07 09:36
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von julian81 » So 23.09.07 20:31

Ok,danke Euch.
Weise ist der Mensch .der Dingen nicht nachtrauert,die er nicht besitzt. sondern sich der Dingen erfreut die er hat(Epiktet 50-138,griechischer Philosoph)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tetradrachme
    von kiko217 » » in Griechen
    5 Antworten
    335 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Tetradrachme - Myrina
    von cmetzner » » in Griechen
    2 Antworten
    830 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • Side Tetradrachme
    von AthensOwl » » in Griechen
    7 Antworten
    1156 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Kelten Tetradrachme kaufen?
    von Hansa » » in Kelten
    12 Antworten
    1269 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hansa
  • Echtheitseinschätzung Tetradrachme Alexander
    von Wurzel » » in Griechen
    3 Antworten
    309 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste