Seite 1 von 1

Ebay-Tetradrachme Thasos.Was denkt ihr??

Verfasst: Fr 21.09.07 19:11
von julian81
Vor einigen Tagen kaufte ich diese Münze.Tetradrachme,Thasos,geprägt n 150 v Chr.Grösse 34 mm,16,7 g schwer
Der Verkäufer sagt 100 Prozent echt.Was meint ihr :?: Danke :idea:

Verfasst: Fr 21.09.07 22:02
von Chippi
Bin zwar kein Fachmann, aber Bedenken hätte ich keine. Prägung und Stil sind ok.

Gruß Chippi

Verfasst: Sa 22.09.07 17:25
von Pscipio
Sieht mir auch okay aus.

Verfasst: So 23.09.07 07:42
von julian81
Achso ja des klingt ja gut.Und was denkt ihr was ist die wert??
Danke

Verfasst: So 23.09.07 11:16
von Pscipio
Ca. 175-225 $, denke ich. So eine Werteinschätzung ist aber immer sehr subjektiv.

Gruss, Pscipio

Verfasst: So 23.09.07 18:20
von julian81
Hallo Pscipio.Ich hätte noch ne Frage.Die Münze wurde in so ner Kartonage geliefert in so ein Münzrähmchen.Was wäre die Alternative.Münzkapsel.Denn momentan ist die Münze super erhalten und ich möchte vor Verfärbungen und so beschützen.

Verfasst: So 23.09.07 19:07
von andi89
Hallo!

Also ich finde Münzrähmchen oder auch Kapseln für antike Münzen ziemlich unästhetisch, aber das muss natürlich jeder selbst beurteilen. An der Erhaltung der Münzen wird sich nichts ändern, solange man sie nicht mit einer Drahtbürste oder ähnlichem behandelt. Falls du mit Verfärbung das Anlaufen des Silbers meinst, da kannst du ganz beruhigt sein, das schadet der Münze nicht, und hebt sogar noch ihren Wert.

andi89

Verfasst: So 23.09.07 20:31
von julian81
Ok,danke Euch.