welche eule ist das?

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Do 30.01.03 13:53

hallo ulgrim - und wenn es Dich beruhigen sollte (... ich weiß, die "Oeffinger" als einzigst kath, Flecken im Gebiet der württ. Ulriche", geniessen einen "sonderlichen Ruf" ) - ich bin zugezogener "Alemane aus dem Donaugebiet" ... aber das Sondengehen auf dem gesamtem Schmidener Feld kann ich Dir wirklich nicht empfehlen ... als die Engländer
die Daimlerschen Werke bombardieren wollte, war der Wind extrem ungünstig ... sie haben deftig über Remseck - Hegnach - Schmiden abgeladen und den Rest hat der Kappelberg abgefangen ... als wenn Du
zentnerweise Boben- und Granatsplitter einsammeln willst, kannst Du dies
jeden Frühling auch ohne Sonde tun ... allerdings denk dran, im weichen "Schmidener Lehm" ist so mancher Blindgänger steckengeblieben ! Und zudem - die Hinterlassenschaften der argrarwirtschaftenden Ureinwohner der ...ingen-Orte um Fellbach, waren
überwiegend nicht metallisch - also weniger sond(er)bar ... hingegen gab
es in Waiblingen eine röm. Ziegele ... dort wurden Guß-Formen für Münzen
gefunden ... ergo - es dürfte also auch "barbarisiertes" Soldatengeld gegeben haben - vielleicht auch sog. "Limes-Falsa" ??? ... hab aber hier werder noch solches gefunden ... hingegen war ich schon bei mehreren ( kompetenten) Öffnungen hallstein-zeitlicher Gräber dabei ... deren es sehr viele " in der Nähe gibt" ... aber, fast ausnahmslos nur "Reiseproviant" in Tongefässen als Beilagen ... Du weißt ja, der einzigst namhafte "Herr" wurde in den 70iger-Jahren in Hochdorf ausgegraben und seine Hinterlassenschaft kann man für wenig Geld im alten Schloß bewundern ....
soweit also zu Uffo-...ingen, Gruß heripo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Eule von vorn
    von ischbierra » » in Griechen
    3 Antworten
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Eine Persische Eule mit unbekanntem Beizeichen?
    von Cyrus Jr. » » in Griechen
    7 Antworten
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste