Hilfe bei der Bestimmung zum Zweiten

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
tisso
Beiträge: 6
Registriert: So 02.03.08 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bei der Bestimmung zum Zweiten

Beitrag von tisso » So 02.03.08 19:13

Hallo,
bin noch am Üben und hab es nicht geschafft 2 Bilder zum obigen Beitrag einzufügen. Deshalb noch ein Versuch, den RV der münze nachzuliefern.
servus
tisso
Dateianhänge
RV.jpg

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Altamura » So 02.03.08 20:28

Hallo zusammen,

die einzige vielleicht passende Stelle, die ich gefunden habe, ist bei Moushmov:

"3873 Hermes’s head with hat left. Rev. : AINION. Man seated on a throne left, holding in left hand sceptre.",

zu lesen auf dieser Seite:

http://www.wildwinds.com/moushmov/ainos.html

Also Ainos in Thrakien, zwischen 300 und 200 BC.

Bild hab' ich leider keines gefunden.

Gruß

Altamura

tisso
Beiträge: 6
Registriert: So 02.03.08 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tisso » Mo 03.03.08 09:33

Hallo Altamura,
das ist schon mal ein hilfreicher Hinweis. Dankeschön für Deine Mühe. Auf dieser Basis werde ich weitersuchen. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tipp.
servus
tisso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste