Grieche oder was?

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Grieche oder was?

Beitrag von Gwartok » Di 04.03.08 12:51

Werte Gemeinde,
mit diesem Teil kann ich nun gar nichts anfangen... :oops: Wer kann mir helfen: was ist das und von wo und wie "wertvoll" :P Die Münze wiegt 1,2 g und hat einen Durchmesser von ca. 14mm, Material ist vermutlich Silber. Ich bin ja sooo ein Novize :roll: !
Danke im Voraus und herzliche Grüße, Gwartok
Dateianhänge
kleine Münze Rv.jpg
kleine Münze Av.jpg
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

saharafuchs
Beiträge: 300
Registriert: Fr 31.03.06 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von saharafuchs » Di 04.03.08 13:09

Arabia felix-Glückliches Arabien

Yemen, Jemen

SGI 5717 Arabia, Himyarites, AR quinarius (?), (1.75g) mid 1st - mid 2nd century AD, Male head right / Small male head right.

Solche Münzen sind selten ,werden aber leider nur bei ca 40 bis 50 Euro gehandelt-leider. es gibt hier nicht soviele Sammler dafür, wie z.B in den USA.

Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwartok » Di 04.03.08 15:55

Nochmals: Merci vielmals mon ami! :wink:
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbestimmter Grieche
    von jorgito » » in Griechen
    2 Antworten
    727 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jorgito
  • Unbekannter Grieche
    von Wienerl » » in Griechen
    13 Antworten
    786 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • unbestimmter Grieche
    von Chippi » » in Griechen
    2 Antworten
    200 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Unbekannter Grieche - Bestimmungshilfe
    von Erdnussbier » » in Griechen
    4 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Bestimmungshilfe Grieche, Römer oder ...?
    von Preussen1871 » » in Griechen
    4 Antworten
    325 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dapsul

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste