Tetradrachme: Fälschung oder mieses Exemplar

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Tetradrachme: Fälschung oder mieses Exemplar

Beitrag von Gwartok » Do 06.03.08 09:05

Habe ich hier eine Touristenfälschung oder "nur" ein schlechtes Exemplar vor mir? Was meint ihr dazu?
Herzliche Grüße, Gwartok :roll:
Dateianhänge
tetradrachme 2.jpg
tetradrachme 1.jpg
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tetradrachme: Fälschung oder mieses Exemplar

Beitrag von Gwartok » Do 06.03.08 09:13

Gwartok hat geschrieben:Habe ich hier eine Touristenfälschung oder "nur" ein schlechtes Exemplar vor mir? Was meint ihr dazu?
Herzliche Grüße, Gwartok :roll:
PS. Das Teil wiegt 9,2 g bei ca. 16 mm Durchmesser und scheint aus Messing (?) zu sein.
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

saharafuchs
Beiträge: 300
Registriert: Fr 31.03.06 11:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von saharafuchs » Do 06.03.08 10:00

Das ist eine plumpe Touristenimitation aus Guss. Wo hast du die gekauft -bei Ebay?
Ich bin nämlich sowieso gerade besonders "scharf" auf jemanden dort.

Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwartok » Do 06.03.08 10:29

Nee, die habe ich aus einem Nachlass, den ich nach und nach bestimmen und evtl. weiter verwerten will. Da waren schon einige "tolle Schnäppchen" drin... :mad:
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tetradrachme
    von kiko217 » » in Griechen
    5 Antworten
    391 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Side Tetradrachme
    von AthensOwl » » in Griechen
    7 Antworten
    1212 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Tetradrachme - Myrina
    von cmetzner » » in Griechen
    2 Antworten
    844 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • Kelten Tetradrachme kaufen?
    von Hansa » » in Kelten
    12 Antworten
    1282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hansa
  • Tetradrachme Alexander - subärat?
    von antisto » » in Griechen
    19 Antworten
    1059 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antisto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste