Tetradrachme: Fälschung oder mieses Exemplar

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal

Tetradrachme: Fälschung oder mieses Exemplar

Beitrag von Gwartok » Do 06.03.08 09:05

Habe ich hier eine Touristenfälschung oder "nur" ein schlechtes Exemplar vor mir? Was meint ihr dazu?
Herzliche Grüße, Gwartok :roll:
Dateianhänge
tetradrachme 2.jpg
tetradrachme 1.jpg
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal

Re: Tetradrachme: Fälschung oder mieses Exemplar

Beitrag von Gwartok » Do 06.03.08 09:13

Gwartok hat geschrieben:Habe ich hier eine Touristenfälschung oder "nur" ein schlechtes Exemplar vor mir? Was meint ihr dazu?
Herzliche Grüße, Gwartok :roll:
PS. Das Teil wiegt 9,2 g bei ca. 16 mm Durchmesser und scheint aus Messing (?) zu sein.
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

saharafuchs
Beiträge: 300
Registriert: Fr 31.03.06 11:42

Beitrag von saharafuchs » Do 06.03.08 10:00

Das ist eine plumpe Touristenimitation aus Guss. Wo hast du die gekauft -bei Ebay?
Ich bin nämlich sowieso gerade besonders "scharf" auf jemanden dort.

Benutzeravatar
Gwartok
Beiträge: 55
Registriert: Di 03.09.02 17:31
Wohnort: Neanderthal

Beitrag von Gwartok » Do 06.03.08 10:29

Nee, die habe ich aus einem Nachlass, den ich nach und nach bestimmen und evtl. weiter verwerten will. Da waren schon einige "tolle Schnäppchen" drin... :mad:
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tetradrachme Alexander III
    von papilion » Fr 26.06.20 03:57 » in Griechen
    3 Antworten
    153 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
    Sa 27.06.20 21:13
  • Thrakische Tetradrachme
    von B555andi » Di 09.04.19 19:11 » in Griechen
    17 Antworten
    1373 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
    Sa 04.05.19 07:40
  • Skythen Tetradrachme
    von Heraklion » Di 08.10.19 15:12 » in Griechen
    3 Antworten
    450 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
    So 20.10.19 16:52
  • Tetradrachme Alexander Fourée
    von antisto » Mo 27.05.19 14:55 » in Griechen
    9 Antworten
    640 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antisto
    Mi 29.05.19 15:13
  • Athen Tetradrachme mit Gegenstempel
    von Heraklion » So 20.10.19 15:05 » in Griechen
    1 Antworten
    358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
    So 20.10.19 16:53

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amentia, hjk, kijach, Zwerg und 0 Gäste