Kombination Kantharos/Füllhorn

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Kombination Kantharos/Füllhorn

Beitrag von gorostiza » So 20.04.08 11:44

Diese Kombination konnte ich bis jetzt auch nicht finden trotzdem ich meine Bibliothek schon durchblättert habe. Ich denke diese Münze ist sicher nicht häufig - aber auch nicht sehr attraktiv!!

AE-11 mm, 1.06 gr.
AV: Kantharos, unten zwei Zeichen
RV: Füllhorn, mir unklare Legende

Ich kann wohl einzelne Zeichen erkennen, ein Wort bringe ich aber nicht zusammen, also sehe ich im RV: Zwei Theta, Alpha, und Sigma

Ich wünsche viel Erfolg beim stöbern im web!! und bedanke mich heute schon herzlich für die Hilfe.

Gruss
Roland
Dateianhänge
w-a-2236.jpg

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 20.04.08 11:55

Ich lese da ΘA-ΣI/Ω-N, Thasos, und damit habe ich sie bei Coinarchives dann gefunden: http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 41&Lot=234

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » So 20.04.08 18:25

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis, der absolut richtig ist. Die Medikamente die ich schlucken muss haben meinen Geist wohl so verwirrt, dass ich gar nichts mehr finde. Natürlich habe ich auch den Copenhagen durchgeblättert, die Münze (Nr. 1053) aber einfach übersehen.

Gruss
Roland

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Senat - Figur mit Füllhorn und Patera
    von cmetzner » » in Römer
    4 Antworten
    350 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Cash Kaiser Ren Zong (1796 - 1820) Unbekannte Kombination
    von Cetaan » » in Asien / Ozeanien
    5 Antworten
    960 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste