Hallo, bitte schon wieder mal um Hilfe bei Identifikation
kleine griechische Bronzemünze, ich habe keinen Schimmer
Danke
Münze ist Durchmesser 11,98 mm und Gewicht 2 gramm
Bitte um Hilfe bei Identifikation
Moderator: Numis-Student
... und der Bulle (wieso eigentlich Reh???) stammt aus Tralles (oder Tralleis) in Lydien:
http://www.asiaminorcoins.com/gallery/d ... 164&pos=11
das Exemplar von adele ist zwar gleichläufig (beide Bullen nach rechts), das gibt es aber laut ISEGRIM auch;
Gruß
Altamura
http://www.asiaminorcoins.com/gallery/d ... 164&pos=11
das Exemplar von adele ist zwar gleichläufig (beide Bullen nach rechts), das gibt es aber laut ISEGRIM auch;
Gruß
Altamura
-
- Danksagung erhalten: 0
Wenn Isegrim, dann bitte auch mit Zitat: Sammlung Lewis 1006.
Leider habe ich nur den Teil II, The Greek Imperial Coins (ab Nr. 1214) aber bei einem Besuch in Cambridge oder London sollte es sicher leicht sein, die Stempel zu vergleichen )
Wahrscheinlich hat auch jemand in dieser Runde The Lewis Collection, Part I. und könnte mal nachschauen.
SNG Kopenhagen hat übrigens auch eine Tralleis Münze mit Buckelstier r. / Buckelstier l. (Kop. 672). Ähnliches wurde bei Schulten Köln in Auktion 15.10.90 Nr. 276 mit DM 100 in ss-vz angeboten.
Sicherlich ist diese Münze äußerst selten. Glückwunsch!
Leider habe ich nur den Teil II, The Greek Imperial Coins (ab Nr. 1214) aber bei einem Besuch in Cambridge oder London sollte es sicher leicht sein, die Stempel zu vergleichen )
Wahrscheinlich hat auch jemand in dieser Runde The Lewis Collection, Part I. und könnte mal nachschauen.
SNG Kopenhagen hat übrigens auch eine Tralleis Münze mit Buckelstier r. / Buckelstier l. (Kop. 672). Ähnliches wurde bei Schulten Köln in Auktion 15.10.90 Nr. 276 mit DM 100 in ss-vz angeboten.
Sicherlich ist diese Münze äußerst selten. Glückwunsch!
hermes234
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 894 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HermannW
-