goro halbwegs gesund

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Do 10.04.03 13:44

@gorostiza, ich freue mich sehr, wenn diese Rubrik jetzt zum Leben erwachen wird...
Ich wünsche deiner Gesundheit zügige Fortschritte, damit du uns hier mit voller Kraft ein bisschen was über die „alten Griechen“ erzählen kannst.
Ich bin ein völliges Greenhorn auf dem Felde der Numismatik – ich sammelte bis jetzt eigentlich nur so gelegentlich Münzen aus dem Umlauf.
Aber unser schönes Forum hier hat meine Neugier gewaltig geweckt, etwas mehr über vergangene numismatische Epochen zu erfahren – und besonders die Griechen haben es mir angetan.
Ich bin, wie gesagt, absoluter Neuling, und von mir sind zunächst sicher keinerlei Beiträge auf diesem Felde zu erwarten – aber du sollst wissen, dass ich jeden Beitrag im Bereich der Griechen mit ganz besonderem Interesse verfolgen werde.

Ich habe im Moment auch eine ganz spezielle Frage an dich, die ich dir aber lieber als PN schicken möchte. Und hoffe auf eine Antwort.

Und bitte, lasst unseren lieben @heripo hier als Mod. tätig bleiben – er hat eine so nette Art zu schreiben, dass es mir immer wieder ein großes Vergnügen ist, seine Beiträge zu lesen. Man spürt förmlich aus jedem seiner Worte, wie er seine „Münzlein“ mit viel Liebe und Respekt betrachtet und sich an ihnen erfreut!

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Do 10.04.03 14:38

Hallo jason,
herzlichen Dank für dein Willkomm. Ich freue mich natürlich sehr über jeden Sammler, der sich ein bisschen in die griechischen Götter und Göttinnen verliebt oder - mindestens mit ihnen liebäugelt. Es bereitet mir auch Spass, wenn ich einem Einsteiger helfen kann und ich bemühe mich, jedem zu helfen. Das Gebiet ist allerdings soooo gross, das ein Einzelner nie alles wissen und kennen kann. So gibt es gewisse Gebiete, in denen ich mich auch weniger auskenne. Weiterhin noch einen schönen Tag.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste