Seite 1 von 1

gefälschter Thasos Stater auf Ebay

Verfasst: Mi 09.09.09 19:03
von quinctilius
Sie versuchen es doch immer wieder: Das Stück oben wird gerade auf Ebay.com angeboten. Soll ein Stater aus Thasos sein um 500 v. Chr. Sartyr raubt Nymphe. Ganz niedlich gemacht aber beobachtet mal die Hand der Nymphe und das incuse Quadrat. die Originale haben meist ein "swastika"-artiges Incusum. Der Schrötling ist meist dünn und hat oft Risse. Beachtet unten das Original aus meiner Sammlung. Bin mal gespannt für wieviel das Teil weggeht. Es werden noch Wetten angenommen, über USD 100,- ?

Gruß
Euer Quinctilius

Re: gefälschter Thasos Stater auf Ebay

Verfasst: Mi 09.09.09 19:22
von areich
quinctilius hat geschrieben:...beobachtet mal die Hand der Nymphe...
Das sieht ja richtig eklig aus.

Verfasst: Mi 09.09.09 21:36
von tilos
Zumindest ist bei beiden ordentlich was dran! 8O

Verfasst: So 13.09.09 10:30
von quinctilius
also die Münze wurde zurückgezogen, vermutlich vom Verkäufer, Ebay ist ja erfahrungsgemäs ziemlich resistent gegen Meldungen von Fälschungen.

Re: gefälschter Thasos Stater auf Ebay

Verfasst: Di 01.12.09 12:43
von obol
quinctilius hat geschrieben:Sie versuchen es doch immer wieder: Das Stück oben wird gerade auf Ebay.com angeboten. Soll ein Stater aus Thasos sein um 500 v. Chr. Sartyr raubt Nymphe. Ganz niedlich gemacht aber beobachtet mal die Hand der Nymphe und das incuse Quadrat. die Originale haben meist ein "swastika"-artiges Incusum. Der Schrötling ist meist dünn und hat oft Risse. Beachtet unten das Original aus meiner Sammlung. Bin mal gespannt für wieviel das Teil weggeht. Es werden noch Wetten angenommen, über USD 100,- ?

Gruß
Euer Quinctilius
...die Hand ist nicht das Problem, die gibt es so, aber der Rest ist grottenschlecht gefälscht