Zerfurchtes aus Amisos

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zerfurchtes aus Amisos

Beitrag von Altamura » Mo 01.08.11 17:04

Ja, daraus stammt der Artikel.

Da hat es mir wohl beim Zeilenumbruch den Link zerlegt :? . Ich hab' das jetzt oben korrigiert, ich hoffe, der Link tut jetzt.

Dann hab' ich noch gemerkt, dass man das pdf nur herunterladen kann, wenn man sich bei Academia.edu angemeldet hat. Das hatte ich irgendwann mal (kostet nichts, und ich bekomme seitdem auch nicht mehr Spam als zuvor :wink: ), deshalb geht das bei mir.

Gruß

Altamura

Iulia
Beiträge: 721
Registriert: Di 03.02.09 15:53
Wohnort: Pompeji
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Zerfurchtes aus Amisos

Beitrag von Iulia » Mo 01.08.11 18:03

Hallo Altamura,
Der link funktioniert jetzt. Vielen Dank! Der Aufsatz ist schön, vor allem Annex III,1, der einen guten Überblick über alle Typen gibt, die von Mithradates VI. in verschiedenen Städten geprägt worden sind. Anmerkung 16 führt zu einem Aufsatz, den ich noch vage in Erinnerung hatte und den ich auch mal überflogen habe. Aber ich weiß nicht mehr, ob da auf die Schrötlingsbehandlungstechnik eingegangen wird:
Craddock, P.T., A.M. Burnett, K. Preston; Hellenistic Copper-Base Coinage and the Origins of Brass, in: Metcalf, D.M., Oddy, W.A. (Hrsg.), Metallurgy in numismatics, Vol.1, 1980, S. 53-64.
Vielleicht kann da noch mal jemand hineinsehen und den Aufsatz nach entsprechenden Informationen durchsuchen.
Gruß, Iulia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast