der bekiffte Lysimachos und Athena als Erotikmodel lassen mir keine andere Wahl!

http://www.ebay.de/itm/TETRADRACHM-ALEX ... 2a168c2fc9
wenn Ihr was seht, bitte lasst uns gemeinsam lachen!

Mit bestem Gruß
Eure
Hemidrachme
Moderator: Numis-Student
Bitte nichthemidrachme244 hat geschrieben:Ich glaube, es wird Zeit, auch hier mal den Beitrag " Sachen zum Lachen" einzuführen ...
Genau so ist es, deshalb reden wir ja darüberhemidrachme244 hat geschrieben:... bitte etwas mehr Humor, ... über den man natürlich streiten kann.
Da hast Du recht, hab' ich aber auch nie behauptet. Bei mir liegt wohl nur die Grenze zwischen nass und trocken woanders als bei Dir.hemidrachme244 hat geschrieben:Aber Numismatik muss doch nicht immer so staubtrocken sein.
Da glaub' ich aber: Masse allein macht's auch nicht. Auf Beiträge à la "Schaut mal, hat der aber 'ne lange Nase, ha ha ha!" kann ich persönlich verzichten.hemidrachme244 hat geschrieben: Wenn es andere animiert, bei uns, im vor sich hindämmernden Griechenforum, mehr zu schreiben, hat sich der Aufwand schon gelohnt.
Nö, hab' ich aber ebenfalls nicht gesagt. Wobei ich gegen "gesetzte Form" nichts habe (bei manchen scheint diese ja bereits mit halbwegs akzeptabler Grammatik und Rechtschreibung anzufangen, aber das ist ein ganz anderes Themahemidrachme244 hat geschrieben: Als staunender Jungsammler, lese ich sonst eher bei euch Großen mit, wundere mich aber manchmal gar nicht, daß sich nicht viel Nachwuchs hier herumtreibt....![]()
Oder haben wir nur die Aufgabe die Griechenbeiträge altehrwürdig und in gesetzter Form zu gestalten?
Die Fälschungen selbst meinte ich gar nicht.hemidrachme244 hat geschrieben: Klar, ist die Sache bei den vielen Fälschungen eher traurig,
Da liegt aber viel Hoffnung drin. Lernt man bei der "Super-Nanny" etwas über Pädagogik und bei "Richterin Barbara Salesch" etwas über das deutsche Rechtssystem? (Gut, dass es Wikipedia gibt, sonst wär' ich jetzt aufgeschmissen gewesen.)hemidrachme244 hat geschrieben:... Beim 2890 Beiträge langem Römerbeitrag, lernt der interessierte Jungsammler eben auch etwas über richtigen Stil und Ausführungen der Stempelschneidekunst in der Antike,
... So wiederum, lernt man den Umgang mit den unendlich vielen Datenbanken und der wissenschaftlichen Literatur, die einem am Anfang doch Probleme bereitet.
Gleichfallshemidrachme244 hat geschrieben: Mit herzlichen Sammlergrüßen
Hemi
Sehr schönhemidrachme244 hat geschrieben:Und schon wieder was gelernt!...
Wieso denn? Da besteht kein Anlass dazu... Bitte um Verzeihung, werde mich wieder setzen! ...
Ach, das macht nichts, jeder wie er kannareich hat geschrieben:... Aber Beitrage die länger sind als ein halber Meter lese ich nicht.
Danke für den Zuspruch!ischbierra hat geschrieben:laß Dich's nicht verdrießen, ich fand Deinen Beitrag gut, lesenswert und richtig.
Gut ist der Vorschlag zu heißen, das Sprachniveau hier mal zu heben.hemidrachme244 hat geschrieben:Oder haben wir nur die Aufgabe die Griechenbeiträge altehrwürdig und in gesetzter Form zu gestalten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste