Hilfe bei Identifizierung und Schätzung des Wertes

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Clueless
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21.06.06 13:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe bei Identifizierung und Schätzung des Wertes

Beitrag von Clueless » So 23.12.12 12:21

@ Altamura
Vielen Dank für die Info!

@Zwerg
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!

Die Überschrift und mein Nickname sollten eigentlich schon zeigen, dass ich keine Ahnung von Münzen habe.
Ich habe lediglich einem Freund helfen wollen und mich an dieses Forum erinnert, da die meisten hier glücklicherweise
in der Richtung genauso hilfsbereit sind, wie ich es zu sein versuche.
Deshalb kann wohl hier nicht von ´Bullshit´ die Rede sein, sondern allenfalls von ´o.Ä.´ !!

Aber manche Menschen sind halt so glücklich in ihrer Schwarz-Weiß-Welt, dass sie die verschiedensten Grautöne nicht sehen wollen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest, egal welcher Farbe ;-)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Hilfe bei Identifizierung und Schätzung des Wertes

Beitrag von Numis-Student » So 06.01.13 22:49

und ich verschiebe nachträglich noch zu den Griechen...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Hilfe bei Identifizierung und Schätzung des Wertes

Beitrag von Stater » Do 10.01.13 13:51

Hallo,

eigentlich wollte ich bei diesem schon abgeschlossenen Fall für mich nur noch besseres Foto der schon bekannten Fälschung aus der Auktion vom 24.07.2007 finden ( http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... pos=-10163 ), was mir auch gelungen ist: http://www.noble.com.au/auctions/lot/?id=208924 . Das Bild lässt sich auch noch vergrößern. Aufgefallen ist mir dabei, dass der Revers abgesehen von dem „B“ bei beiden Münzen identisch ist. Bei dem Auktionsstück fällt das stilistisch schlechte Herrscherporträt auf, was bei dem hier im Forum gezeigten nicht der Fall ist. Das heißt sie ist besser gemacht und dadurch auch gefährlicher als die aus der Auktion zurückgezogene (ist sie das auch???). Aus meiner Sicht ist es nur noch Frage der Zeit, bis noch weitere Varianten auftauchen.

Gruß


Stater

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste