Coin Hoards - Greek Hoards; Royal Numismatic Society

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
HansPeter
Beiträge: 163
Registriert: Fr 09.12.11 18:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Coin Hoards - Greek Hoards; Royal Numismatic Society

Beitrag von HansPeter » Di 24.12.13 13:41

Hallo allerseits!

Kennt jemand die Buchreihe "Coin Hoards - (Greek Hoards)" der Royal Numismatic Society?
Habe die Reihe vorhin durch Zufall gesehen, konnte aber bisher nur die Ausgaben VIII-X finden. Kann mir evtl. jemand von euch etwas zu den anderen Bänden sagen (Inhalt, Erscheinungsjahr, Bezugsquelle etc.)?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Ein frohes Fest und schöne Geschenke euch allen,

Sammlergruß
HansPeter
Ich suche immer Auktionskataloge, die antike Griechen behandeln. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Coin Hoards - Greek Hoards; Royal Numismatic Society

Beitrag von Altamura2 » Di 24.12.13 14:52

Die Reihe befasst sich mit Hortfunden allgemein, nicht nur mit griechischen. Details findest Du hier: http://www.s110120695.websitehome.co.uk ... ations.htm
Um die Inhalte der einzelnen Bände herauszubekommen (die frühen sind nur noch antiquarisch zu bekommen), musst Du ein bisschen googeln :wink: , auf die Schnelle hab' ich das nicht gefunden.

Gruß

Altamura

HansPeter
Beiträge: 163
Registriert: Fr 09.12.11 18:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coin Hoards - Greek Hoards; Royal Numismatic Society

Beitrag von HansPeter » Di 24.12.13 17:23

Hallo Altamura,

vielen Dank für die Liste mit den Erscheinungsdaten.
Von den Bänden VIII-X wusste ich bereits, dass sie (auch) griechische Hortfunde behandeln. Bei den Bänden I, II, V und VII konnte ich herausfinden, dass sie zumindest griechische Hortfunde enthalten (wenn wohl auch in variierenden Anteilen am Gesamtwerk), siehe Links.

Ich würde also einfach mal vermuten, dass in jedem Band (mal mehr, mal weniger) griechische Hortfunde enthalten sind.

Besitzt vlt. jemand aus dem Forum einen/die Band/Bände?

http://www.vcoins.com/en/stores/ancient ... fault.aspx
http://www.vcoins.com/en/stores/ancient ... fault.aspx
http://www.vcoins.com/en/stores/ancient ... fault.aspx
http://www.vcoins.com/en/stores/ancient ... fault.aspx

Sammlergruß
HansPeter
Ich suche immer Auktionskataloge, die antike Griechen behandeln. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste