Krösus

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
antisto
Beiträge: 2564
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Krösus

Beitrag von antisto » Sa 20.12.14 14:28

Echt?
http://www.ebay.de/itm/LYDIA-Kroisos-56 ... 2346f62793
Ich habe meine Zweifel! Die Oberflächenstruktur nicht nur dieser Münze des Anbieters gefällt mir nicht.
AS
antisto

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Krösus

Beitrag von Altamura2 » Sa 20.12.14 15:08

antisto hat geschrieben:... Ich habe meine Zweifel! ...
Dann kauf' sie doch einfach nicht :wink: .

Mir erscheint die Münze aber auch etwas seltsam, genau wie die Dareiken, die er anbietet :| .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11584
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Re: Krösus

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 20.12.14 16:03

Ein bekannter Fälschungsverkäufer, der zuvor seine Produkte als "european-art-center" anbot. Lauter archaische Münzen mit recht einfach zu gravierenden Typen, der Stil aber doch nicht getroffen.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

antisto
Beiträge: 2564
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Krösus

Beitrag von antisto » So 21.12.14 15:23

Es wäre mir nie im Leben eingefallen, so etwas zu kaufen. Doch ich bin immer wieder erschüttert, wie viele Leute die vermeintliche Aussicht auf ein Schnäppchen zum Kauf verleitet; und dass solchen Leuten nicht dauerhaft das Handwerk gelegt werden kann.
AS
antisto

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Krösus

Beitrag von Altamura2 » So 21.12.14 17:26

Solange es Dumme gibt, gibt es auch Betrüger :wink: .

Gruß

Altamura

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste