Bitte um Bestimmungshilfe 3

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Bitte um Bestimmungshilfe 3

Beitrag von justus » Sa 27.06.15 12:20

Liebe Sammlerkollegen von der Griechenfraktion,

ich möchte mich heute noch einmal mehr mit der Bitte um Bestimmungshilfe wegen zweier griechischer Münzen an Euch wenden, welche ich einem Sammlerfreund versprochen habe zu bestimmen. :roll:

Münze 6 -----> AE Bronze, 6,91 g, 18 mm.
6.1.jpg
6.2.jpg
Münze 7 -----> AE Bronze, Av. Kopf der Athena (?), Gegenstempel Hirsch- oder Antilopenkopf, 3,84 g, 17 - 18 mm.
7.1.jpg
7.2.jpg
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Bitte um Bestimmungshilfe 3

Beitrag von Altamura2 » Sa 27.06.15 12:28

Nachdem die Nummer 6 doch ganz stark nach etwas aussieht, das Du hier schon vorgestellt hattest (http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 49&t=52865), wird es das wohl wieder sein, oder :wink: .

Die 7 ist von Antigonos Gonatas (mit Gegenstempel): http://www.acsearch.info/search.html?te ... 1&company=

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Bestimmungshilfe 3

Beitrag von justus » Do 23.07.15 08:29

Altamura2 hat geschrieben:Nachdem die Nummer 6 doch ganz stark nach etwas aussieht, das Du hier schon vorgestellt hattest (http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 49&t=52865), wird es das wohl wieder sein, oder :wink: .

Die 7 ist von Antigonos Gonatas (mit Gegenstempel): http://www.acsearch.info/search.html?te ... 1&company=

Gruß

Altamura
Klasse, Altamura. Danke für die Bestimmungshilfe. :D
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Bestimmungshilfe 3

Beitrag von justus » Do 23.07.15 08:32

khawoatwet hat geschrieben:I would have to know something to be read into this. To tell my family, too. Because it is a very useful yet.
Google-Übersetzung: "Ich muss etwas wissen, um in diese eingelesen zu werden. Um es auch meiner Familie zu erzählen. Denn es ist noch ein sehr nützlich."
Kann mir jemand sagen, was das bedeuten soll. Ist das ein Troll ? :roll:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Bitte um Bestimmungshilfe 3

Beitrag von Altamura2 » Do 23.07.15 21:39

justus hat geschrieben:... Kann mir jemand sagen, was das bedeuten soll. ...
Ich hab' keine Ahnung, was diese Clowns damit bezwecken 8O . Sie hinterlassen ja nicht einmal irgend eine Art Werbung, keine weltanschauliche Botschaft oder sonst etwas, dem man einen Zweck beimessen könnte :? .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Bestimmungshilfe 3

Beitrag von Peter43 » Do 23.07.15 21:50

Das ist doch gerade die Definition eines Trolls!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Bitte um Bestimmungshilfe 3

Beitrag von Altamura2 » Do 23.07.15 22:03

Peter43 hat geschrieben:... Das ist doch gerade die Definition eines Trolls! ...
Na ja, wenigstens ein bisschen Provokation erwarte ich von einem richtigen Troll schon :D . Und dieser hier liefert ja nun gar nichts ab :? .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bitte um Bestimmungshilfe 3

Beitrag von areich » Do 23.07.15 22:29

Das ist alles automatisiert. Der Sinn ist, Posts zu produzieren, die in jedem Forum passen, wie "das ist ja interessant" etc. Ich nehme an, es sollte in der Signatur Werbung plaziert werden oder so. Das kenne ich aus dem amerikanischen Forum, deswegen können da neue Mitglieder viele Sachen nicht machen, wie z.B. Nachrichten schreiben (da hat mal jemand Pornografie verschickt) oder Signaturen benutzen. Darum stehen da dann solche Posts, wo man sich fragt, "warum hat der sich angemeldet um so einen nutzlosen Beitrag zu schreiben?".

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Bitte um Bestimmungshilfe 3

Beitrag von Numis-Student » Fr 24.07.15 21:25

Theoretisch könnten sie Signaturen einbauen, es ist nicht für Neumitglieder gesperrt oder an eine bestimmte Anzahl Beiträge gebunden. Aber inzwischen haben wir mehr inhaltslosen Spam als Spam, der wenigstens Werbung macht ;-)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe
    von Vito_Numis » » in Griechen
    2 Antworten
    93 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vito_Numis
  • Bestimmungshilfe
    von Wurzel » » in Sonstige Antike Münzen
    4 Antworten
    864 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Bestimmungshilfe
    von Silbersucher » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersucher
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    1085 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe
    von Jürgen2330 » » in Römer
    5 Antworten
    307 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jürgen2330

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste