Seite 1 von 1

Bestimmung einer vermutlich griechischen Münze

Verfasst: Fr 07.08.15 17:24
von geldOmatic
Hallo leute.
ich habe vor einiger Zeit eine Münze gekauft. Ich weiß leider nicht woher und aus welchem Jahr sie stammt.
Ich vermute das es eine griechische Münze ist, aber sicher bin ich mir keinesfalls!
ich würde mich freuen, wenn jemand weiter helfen kann.

Foto Rückseite und Vorderseite:
[ externes Bild ]

danke und gruss

Re: Bestimmung einer vermutlich griechischen Münze

Verfasst: Fr 07.08.15 17:36
von Zwerg
Leider eine moderne Touristenfälschung - solch eine Münze existiert nicht.

Re: Bestimmung einer vermutlich griechischen Münze

Verfasst: Fr 07.08.15 17:38
von geldOmatic
Hallo Zwerg,
Danke für deine Antwort. Schade das es sich um eine Fälschung handelt, die Münze sieht nämlich sehr interessant aus.
gruss

Re: Bestimmung einer vermutlich griechischen Münze

Verfasst: Fr 07.08.15 17:39
von Numis-Student
Hallo,
bitte lade die Fotos dennoch direkt im Forum hoch, denn eine Diskussion mit verlorengegangenen Bildern ist wertlos.
Danke !
MR

Re: Bestimmung einer vermutlich griechischen Münze

Verfasst: Fr 07.08.15 17:45
von geldOmatic
Hallo Numis-Student,
dies hatte ich vor, da es nicht funktionierte hab ich es woanders hochgeladen. Javascript macht bei mir immer wieder Probleme.
gruss

Re: Bestimmung einer vermutlich griechischen Münze

Verfasst: Fr 07.08.15 20:43
von Zwerg
Da ist sie
muenze.jpg

Re: Bestimmung einer vermutlich griechischen Münze

Verfasst: Fr 07.08.15 21:02
von Numis-Student
Danke !
MR

Re: Bestimmung einer vermutlich griechischen Münze

Verfasst: So 09.08.15 11:41
von Altamura2
geldOmatic hat geschrieben:... Schade das es sich um eine Fälschung handelt, die Münze sieht nämlich sehr interessant aus. ...
In der Tat, es ist bemerkenswert, wie viele Elemente von existierenden Münzen da zusammengemanscht wurden, da könnte man ein richtiges Bilderrätsel draus machen. Ein ahnungsloser Idiot scheint der Fälscher keiner gewesen zu sein :wink: .

Gruß

Altamura