Seite 1 von 1

Ist diese Münze echt und kennt sie einer?

Verfasst: Di 03.05.16 12:18
von Gwartok
rv.PNG
rv.PNG (29.21 KiB) 978 mal betrachtet
Könnt ihr mir mit Echtheit und Bestimmung weiter helfen? Ich bin mir bei dem Stück (8.96 Gramm) nicht sicher. Stammt aus einem alten Armband.
Vielen Dank, Gwartok :roll:

Re: Ist diese Münze echt und kennt sie einer?

Verfasst: Di 03.05.16 12:39
von Pscipio
Die Bilder sind viel zu klein, allerdings ist das Stück sicher nicht echt: das Gewicht ist zu hoch und das wenige, was man erkennen kann, deutet klar auf eine moderne Replik hin. Nachgemacht wurde dieser Münztyp: https://www.acsearch.info/search.html?id=1178699

Lars

Re: Ist diese Münze echt und kennt sie einer?

Verfasst: Di 03.05.16 13:37
von Gwartok
Vielen Dank oh Pscipio für diese mich betrübende aber vermutlich profunde Antwort :oops: :cry: :evil: