Athen, Eule drachm

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Ardashir
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24.10.16 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Athen, Eule drachm

Beitrag von Ardashir » Mo 24.10.16 18:08

Hallo!
Ich bin neu im Forum. Bitte, entschuldigen sie mein schlechtes Deutsch; Ich lerne Deutsch, normalerweise kaufe ich in deutschen Münzgeschäfte oder auctions und bin ich auch ein bisschen interessiert in Münzen Altdeutschlands (XVIII-XIX), aber mein hauptinteresse ist Altertum (Griechenland und Orient).
Bei Münzsammlung bin ich noch etwas Anfänger.
Vor kurzem habe ich zwei Eulen (drachm und tetra) in deutschen online-auctions gekauft. Sie sind einfache, bescheidene Münzen; mein Budget für Münzen ist ziemlich gering.

Hier ist die Drachm. 16mm, 4 gram. N.Naumann
Es wäre super, eure Meinung zu hören. Ich war der einzige Bieter und ich bewundere mich warum diese Münzer interessierte keinem. Es ist keine super Eule, aber normalerweise die Eulen sind sehr beliebt, auch wenn in schlechteren Zustand sind, und Drachmen sind nicht zu häufig.
Dateianhänge
eule1.jpg
handy photo
drachm naumann.jpg
auctions photo

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Athen, Eule drachm

Beitrag von areich » Di 25.10.16 13:35

Ich sehe vom Bild her keinen Grund, an der Echtheit zu zweifeln. Ich denke auch nicht, dass niemand sonst drauf geboten hat, weil Leute die Münze für zweifelhaft oder falsch hielten.

Ardashir
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24.10.16 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Athen, Eule drachm

Beitrag von Ardashir » Di 25.10.16 22:25

Danke für die Antwort.
Ja, stimmt. Es ist nur, dass ich letzen Monaten die Auktionen mit Eulen folge, und sie erreichen immer ziemlich hohen Preisen mit vielen Geboten. Aber ich glaube auch, dass die Münze OK ist. Gut für den Preis/Zustand.

Grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Eule von vorn
    von ischbierra » » in Griechen
    3 Antworten
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Eine Persische Eule mit unbekanntem Beizeichen?
    von Cyrus Jr. » » in Griechen
    7 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste