Nabatäer
Moderator: Numis-Student
- cmetzner
- Danksagung erhalten: 321 Mal
Re: Nabatäer
Rachel Barkay, "Coinage of the Nabataeans", Qedem 58, Jerusalem 2019, kannst du bei JSTOR finden: https://www.jstor.org/stable/e26910340
-
- Danksagung erhalten: 1641 Mal
Ja, aber dann braucht man einen Zugang zu JSTOR. Ich hab' den beispielsweise als Nutzer der Württembergischen Landesbibliothek. Das kostet mich 30 € im Jahr und umfasst auch den Zugriff auf weitere Online-Quellen (und natürlich die Bücher der WLB vor Ort

Vermutlich gibt es diesen Zugang bei anderen Bibliotheken auch, da müsste man sich dann jeweils erkundigen.
Es gibt auch die Möglichkeit, sich als Privatperson bei JSTOR kostenlos zu registrieren: https://support.jstor.org/hc/en-us/arti ... to-Content . Ich weiß aber nicht, auf welche Inhalte und in welcher Form (auch Download?) man dann Zugriff hat

Hat denn da jemand Erfahrung damit?
Gruß
Altamura
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2334 Mal
Ich bin als Privatperson bei JSTOR registriert. Da bekomme ich bei jedem Download eine Rechnung, die sich aber in Grenzen hält.
Jochen
Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.
-
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich habe für meine Bachelor- und Masterarbeit ganz gern Sci-Hub verwendet.
Da kann man die URL oder die doi von einem Artikel, der bei JSTOR, Elsevier, etc. hinter einer Paywall liegt, eingeben und bekommt die PDF zum lesen oder runterladen kostenlos ausgespuckt.
Hier haben die einzelnen Kapitel ja eigene Links, müsste damit funktionieren.
Sci-Hub ist im Übrigen in der wissenschaftlichen Welt gängige Praxis. Mir wurde es z.B. damals von meinem Prof empfohlen.
Da kann man die URL oder die doi von einem Artikel, der bei JSTOR, Elsevier, etc. hinter einer Paywall liegt, eingeben und bekommt die PDF zum lesen oder runterladen kostenlos ausgespuckt.
Hier haben die einzelnen Kapitel ja eigene Links, müsste damit funktionieren.
Sci-Hub ist im Übrigen in der wissenschaftlichen Welt gängige Praxis. Mir wurde es z.B. damals von meinem Prof empfohlen.
-
Kleine Ergänzung: Mit meiner Bibliothekskennung komm' ich aber nicht an alles in JSTOR ran, manche Bücher sind da nicht erreichbar. Oft ist mir das aber noch nicht passiert

Gruß
Altamura
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2334 Mal
Ich habe meistens Artikel heruntergeladen bis max. 10 S. Das kostete bisher so zwischen €2.- und €5.-
Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.