Echtheit - 1/5 stater Karthago

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Martinus82
Beiträge: 56
Registriert: Di 17.10.17 05:25
Wohnort: Gotha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Echtheit - 1/5 stater Karthago

Beitrag von Martinus82 » Di 30.10.18 19:01

Hallo zusammen,

Hätte gerne mal Eure Einschätzung zu folgender Münze:
Echtheit / Preis?

Karthago 1/5 Stater. 1,85 Gramm
Händler: Harlan J. Berk, Ltd.

Gutes Angebot

Danke für eure Meinungen.
Schönen Feiertag.
Gruß
Martinus82
www.ancientworld.de

Altamura2
Beiträge: 5193
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Re: Echtheit - 1/5 stater Karthago

Beitrag von Altamura2 » Di 30.10.18 19:26

Wenn Du noch ein Bild oder einen Link dazupackst, ließe sich da vielleicht was machen :wink:.

Gruß

Altamura

Martinus82
Beiträge: 56
Registriert: Di 17.10.17 05:25
Wohnort: Gotha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Echtheit - 1/5 stater Karthago

Beitrag von Martinus82 » Di 30.10.18 20:58

Gruß
Martinus82
www.ancientworld.de

Altamura2
Beiträge: 5193
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Re: Echtheit - 1/5 stater Karthago

Beitrag von Altamura2 » Do 01.11.18 08:20

HJB gehört ja nun mit zu den ersten Adressen bei antiken Münzen (allerdings auch zu den teureren :? ), die werden sich das Teil also schon genau angeschaut haben.
Gut erhalten ist die Münze nicht, da lässt sich die Echtheit nur schwer beurteilen. Auf den ersten Blick erkenne ich jetzt aber nichts, was auf eine Fälschung schließen ließe.

Beim Preis musst Du entscheiden, was Dir die Münze wert ist, bei Goldmünzen hab' ich selbst auch kein Gefühl dafür.
Bei CNG (auch kein Discounter :D ) kannst Du beispielsweise sehen, was da in der Vergangenheit so gezahlt wurde: https://www.cngcoins.com/Search.aspx?IS ... IEW_TYPE=0
Die Münzen dort waren alle deutlich teuer, dafür aber auch alle deutlich besser erhalten :| .

Ich persönlich würde mir eine solche Münze nicht zulegen. Wenn ich mir von sowas kein halbwegs ansehnliches Exemplar leisten kann, dann lass ich es lieber bleiben oder spar' noch ein bisschen. Aber das ist Geschmackssache :D .

Gruß

Altamura

Martinus82
Beiträge: 56
Registriert: Di 17.10.17 05:25
Wohnort: Gotha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Echtheit - 1/5 stater Karthago

Beitrag von Martinus82 » Do 01.11.18 18:54

Danke für die Einschätzung, denke auch, ich werde noch etwas sparen.

Gruß
Gruß
Martinus82
www.ancientworld.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Stater
    von Caliguli » » in Griechen
    13 Antworten
    458 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • ID help Stater
    von pinpoint » » in Kelten
    4 Antworten
    260 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Ionia 1/48 Stater
    von papilion » » in Griechen
    5 Antworten
    437 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Stater Mazaios
    von cmetzner » » in Griechen
    4 Antworten
    928 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Echtheit Domitian
    von openfire_ » » in Römer
    1 Antworten
    236 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste