Attica Imitation

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Doppelgroschen
Beiträge: 18
Registriert: Mo 07.05.12 16:33
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Attica Imitation

Beitrag von Doppelgroschen » Di 25.12.18 20:27

Hallo liebe Münzfreunde,

was haltet ihr von dieser Münze ?

Diese wurde bereits zum 3 oder 4 mal eingestellt.

https://www.ebay.de/itm/LANZ-ATTICA-ATH ... _Auction=1

Liebe Grüße

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Attica Imitation

Beitrag von Altamura2 » Mi 26.12.18 08:25

Eine Schönheit ist das nicht (daher vermutlich die wiederholten Einstellungen), aber krass gefälscht sieht sie auch nicht aus, falls es das ist, was Du meinst.

Auffällig sind allenfalls die merkwürdig geformten Eulenfüße, aber die Münze muss ja nicht in Athen geprägt worden sein :? .

Gruß

Altamura

Doppelgroschen
Beiträge: 18
Registriert: Mo 07.05.12 16:33
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Attica Imitation

Beitrag von Doppelgroschen » Mi 26.12.18 12:54

Also die Münze wurde bereits am 8.10. und nochmals am 9.12 versteigert.
Das wundert mich eben etwas.

Die Münze wurde ja als Zeitgenössische Imitation deklariert, die Frage ist nur welcher Zeit :D

LG

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Attica Imitation

Beitrag von Altamura2 » Mi 26.12.18 13:18

Doppelgroschen hat geschrieben:... Also die Münze wurde bereits am 8.10. und nochmals am 9.12 versteigert.
Das wundert mich eben etwas. ...
Es kommt immer wieder vor, dass irgend ein Spinner eine Münze ersteigert und dann nicht bezahlt oder wegen Nichtgefallens zurückschickt. Da gibt es nichts zum wundern.
... Die Münze wurde ja als Zeitgenössische Imitation deklariert, die Frage ist nur welcher Zeit :D ...
Unter zeitgenössischer Imitation versteht man immer eine aus der Prägezeit des Originals.
Athener Tetradrachmen wurden in der Antike zuhauf imitiert, vor allem in Ägypten und der Levante. Du kannst ja mal ein bisschen Literaturrecherche betreiben, da wirst Du schnell fündig (verlierst aber auch schnell den Überblick :| ).

Gruß

Altamura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schüsselchen - Imitation?
    von Chippi » » in Byzanz
    2 Antworten
    357 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Constans II - Imitation? Die 2.
    von Chippi » » in Byzanz
    3 Antworten
    825 Zugriffe
    Letzter Beitrag von minimee
  • Constans II - Imitation?
    von Chippi » » in Byzanz
    2 Antworten
    829 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Keltische Imitation ?
    von Wurfziegel » » in Kelten
    1 Antworten
    266 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Imitation? Schweden?
    von Chippi » » in Sonstige
    0 Antworten
    175 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste