Seite 1 von 1

AKRAGAS

Verfasst: Fr 26.04.19 19:19
von sergej2448
Habe ein Angebot bekommen, dieses Hemilitron zu kaufen? Wie hoch könnte der Preis liegen?

Re: AKRAGAS

Verfasst: Fr 26.04.19 20:27
von Zwerg
An der Münze ist der Schrötling echt.
Der Rest ist geschnitten und nachpatiniert.
Die Adler-Taube schaut schelmig, und das Tier mit den langen Beinen kann eigentlich nur eine Königskrabbe sein.

Grüße
Zwerg

Re: AKRAGAS

Verfasst: Fr 26.04.19 21:17
von sergej2448
Münze ist echt, geprüft

Re: AKRAGAS

Verfasst: Fr 26.04.19 21:46
von Homer J. Simpson
Wenn diese Münze auf Ebay wäre, wüßte ich schon den Namen des Verkäufers. :evil:

Die Frage ist nicht "Was ist diese Münze wert?", sondern "Was ist MIR diese Münze wert?".

Wem geschnitzte Bronzen gefallen, der mag Geld dafür ausgeben. Er sollte aber nicht erwarten, das Geld beim nächsten Verkauf wiederzubekommen.
Mir wäre sie keine zehn Euro wert.

Homer

Re: AKRAGAS

Verfasst: Fr 26.04.19 22:23
von Altamura2
sergej2448 hat geschrieben:... Münze ist echt, geprüft ...
Was heißt denn hier echt? Dass der Schrötling echt ist, hat Zwerg ja schon bestätigt. Und wer hat da was genau geprüft?

Diese Münze hatte wohl mal eine deutlich schlechtere Erhaltung, so dass sich jemand bemüßigt fühlte, diese mit einem Dremel oder ähnlichem Gerät etwas aufzupeppen. Da sind die Konturen deutlich nachgezogen.
Das ist wie wenn einem eine Picasso-Zeichnung nicht so ganz gefällt und man anfängt, die Linien nachzuziehen und das ganze dann noch farbig auszumalen. Das ist dann keine Picasso-Zeichnung mehr, sondern war mal eine :( .

"Echt" würde ich sowas dann nicht mehr nennen :| .

Gruß

Altamura

Re: AKRAGAS

Verfasst: Fr 26.04.19 22:40
von antoninus1
Ist das dasselbe Stück? Ich denke, ja.
https://www.acsearch.info/search.html?id=5771974

Re: AKRAGAS

Verfasst: Sa 27.04.19 07:32
von shanxi
Ja.

Zur Klarstellung für sergej2448 sei erwähnt, dass das "tooled" im Auktionstext nichts anderes bedeutet als geschnitzt (wie oben mehrfach erklärt).

Re: AKRAGAS

Verfasst: Sa 27.04.19 07:44
von Altamura2
Die Münze wurde bei Bertolami trotzdem für 280 Pfund verkauft 8O : https://www.sixbid.com/browse.html?auct ... ot=4844832
Immer wieder erstaunlich, dass die Schnitzerei manche nicht stört oder es ihnen erst gar nicht auffällt :? .

Gruß

Altamura

Re: AKRAGAS

Verfasst: Sa 27.04.19 11:53
von Homer J. Simpson
Schau Dir an, wie manche Frauen zugerichtet sind, und viele finden das klasse...