Thasos Tetradrachme neu bei MAshops eingestellt, obwohl Münze gerade in Auktion

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Amentia
Beiträge: 2040
Registriert: So 28.06.15 10:32
Hat sich bedankt: 723 Mal
Danksagung erhalten: 2667 Mal

Thasos Tetradrachme neu bei MAshops eingestellt, obwohl Münze gerade in Auktion

Beitrag von Amentia » Mo 23.08.21 17:07

Wie geht das?

Der kann die doch noch gar nicht ersteigert haben und somit besitzen, wenn die erst durch Noble Numismatics am oder nach 02 Sep versteigert wird

Eingestellt heute "23. Aug 11:10"

https://www.ma-shops.de/mmrarecoins/item.php?id=1416

Hier in der Liste sieht man das Datum und die Uhrzeiten, wann die eingestellt wurden

https://www.ma-shops.de/griechische-mue ... &desc=desc

Und hier die gleiche Münze, Foto gleich und Gewicht , bieten endet in der Zukunft also "Bidding Closes 02 Sep 07:30"

https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=4877&lot=4132

https://www.noble.com.au/auctions/lot?s ... lotno=4132

Die Münze gefällt mir und ich hatte in Betracht gezogen in der Auktion mitzubieten, jetzt bin ich verunsichert.
Die Münze zum Verlauf anzubieten bevor man die ersteigert hat wäre sehr mutig aber das kann ich auch nicht ausschließen.

Erledigt, habe den Verkäufer angeschrieben und der hat die zurückgezogen und geschrieben

"OK, I will remove it and put it back after the auction, maybe the coin is mine."
Dateianhänge
Screenshot.jpg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6388
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Thasos Tetradrachme neu bei MAshops eingestellt, obwol Münze gerade in Auktion

Beitrag von Zwerg » Mo 23.08.21 17:25

Ein Großteil der von dieser Firma angebotenen teuren Münzen wurde vorher mindesten 1x, meist 2x bei Noble Australien in Auktionen angeboten und nicht verkauft. Das geschieht schon etwas länger. Irgendwie wird es da eine geschäftliche Zusammenarbeit geben, die möglicherweise diese Doppelanbietung erklärt.
Da die Lieferzeit nach dem Auktionsende liegt, bleibt Raum zum "Manövrieren"
Sauber ist das natürlich nicht. Wie der Sammler damit umgeht, bleibt jedem selber überlassen.

Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag:
Amentia (Mo 23.08.21 19:41)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Thasos Tetradrachme neu bei MAshops eingestellt, obwohl Münze gerade in Auktion

Beitrag von Altamura2 » Mo 23.08.21 21:48

Amentia hat geschrieben:
Mo 23.08.21 17:07
... Die Münze zum Verlauf anzubieten bevor man die ersteigert hat wäre sehr mutig aber das kann ich auch nicht ausschließen. ...
Seine Antwort versteh' ich so, dass er genau dieses vorhatte :? . In der Finanzwelt nennt sich Ähnliches, wenn ich das richtig verstanden habe, Warentermingeschäft :D .

Bei seinen Artikeln hat er auch solch einen Spruch:
Verzögerung.JPG
der ihm schonmal einen gewissen Puffer verschafft (in diesem Fall verschafft hätte), um die Zeit zwischen seinem Angebot und der Auktion zu überbrücken, also seine Käufer hinzuhalten :? .

Gruß

Altamura

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auktion World, Tokio, Auktion 31
    von kopfstück » » in Auktionen
    5 Antworten
    1057 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kopfstück
  • Tetradrachme
    von kiko217 » » in Griechen
    5 Antworten
    334 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Side Tetradrachme
    von AthensOwl » » in Griechen
    7 Antworten
    1156 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Tetradrachme - Myrina
    von cmetzner » » in Griechen
    2 Antworten
    830 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
  • Kelten Tetradrachme kaufen?
    von Hansa » » in Kelten
    12 Antworten
    1269 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hansa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste