Caduceus, Kleinbronze - neue Fotos

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
aurelius
Beiträge: 173
Registriert: So 11.02.18 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Caduceus, Kleinbronze - neue Fotos

Beitrag von aurelius » Sa 30.03.24 20:39

Da habe ich noch zwei gefunden, beide sind sehr klein, einmal 1,09 Gramm die andere hat 1,29 Gramm.

Sind leider nicht in Topzustand…, aber man kann sehr gut einen Caduceus erkennen- einmal geflügelt.
IMG_5922.jpeg
IMG_5923.jpeg
IMG_5927.jpeg
IMG_5928.jpeg
Dankeschön

Altamura2
Beiträge: 5259
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1096 Mal

Re: Caduceus, Kleinbronze - neue Fotos

Beitrag von Altamura2 » So 31.03.24 16:58

Auch mit den besseren Bildern (die leider keine besseren Münzen machen :? ) komm' ich da nicht weiter :| .

Deine anderen Münzen stammen ja alle aus Süditalien und Sizilien. Kann es sein, dass diese hier auch von daher kommt? Das würde die Suche vielleicht etwas einschränken.

Gruß

Altamura

aurelius
Beiträge: 173
Registriert: So 11.02.18 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Caduceus, Kleinbronze - neue Fotos

Beitrag von aurelius » So 31.03.24 17:12

Ja, die waren alle beisammen im Lot, lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 2 Gäste