Altamura2 hat geschrieben: ↑Mo 20.04.26 08:46
pottina hat geschrieben: ↑Mo 20.04.26 07:39
... Weshalb sollte man bei den Römern suchen wenn man etwas über Griechen wissen will. ...
Weshalb sollte man sowohl bei den Römern als auch bei den Griechen suchen müssen, wenn man etwas Archäologisches über Ephesos, Milet usw. wissen will?. Wie oben schon gesagt, da lassen sich die Epochen gar nicht immer sauber trennen.
Und wo kommen dann Nachrichten über die Etrusker oder Karthager rein

? Griechen oder Römer?
Im Übrigen arbeitet die Suchfunktion des Forums durchaus hervorragend auch unterforenübergreifend

.
Wir haben auch insgesamt nicht so furchtbar viele archäologische Nachrichten, dass wir die unbedingt noch weiter aufsplittern müssen.
Nach Deiner Logik müssten wir bei den Römern dann ja auch noch nach Nachrichten aus Alexandria, über die Severer, Flavier, Gordian III usw. trennen, oder

?
Wie gesagt, nur einen Thread halte ich für übersichtlicher und praktikabler

. Und wer es nicht schafft, mal über seinen Tellerrand hinauszuschauen, der hat halt Pech gehabt

.
Gruß
Altamura
Das ist deine Meihnung, ist ok.
Hier geht es um eine Grichische Münze. Nicht um Keramik, Mauern.....
Weashalb sollte ich das gesammte Forum durchsuchen um eventuell archäologische Nachrischten über mittelalterliche Münzfunde, altdeutsche Münzfunde... zu finden? Warum im Römerforum?
Weshalb sollte ich im Römerforum irgendetwas suchen wenn mich diese Münzen überhaupt nicht interessieren?
Was stört dich an diesem Thread?
Du kannst ihn ja ignorieren!
Oder bist du jetzt der Bestimmer der vorgibt wer, was, wo posten darf?
Nach meiner Logik sucht man Berichte über griechische Münzen im Griechenforum, Berichte über mittelalterliche Münzen im Mittelalterforum, Berichte über keltische Münzen im Keltenforum, Berichte über römische Münzen im Römerforum, usw.
egal wo sie gefunden wurden.
Weshalb braucht man sonst Unterforen
Es ist wesentlich übersichtlicher wenn nicht alle Themen gemischt werden.
Auch wenn ich mich hiermit mal wieder lächerlich mache
(wie du an anderer Stelle, die leider gelöscht wurde, behauptet hast)
bleibe ich bei meiner Meihnung.
Sollen halt alle lachen.Ist ja gesund.
Gruß, PoTTINA