ALEXANDER - Lifetime-Tetradrachme : ECHT oder NICHT ? Hilfe!

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 09.12.04 15:43

Dieser Verkäufer hat doch schonmal hier im Forum eine Rolle gespielt. Hatte damals ein Lot römischer Münzen im Angebot. Wobei da der Anschein erweckt wurde das er mit einer Zweiten Identität die selber gekauft hat.
Und anschließend ne Superteure Drachme mit nem geklauten Bild.

Es wurde Damals gemutmaßt, das er positive Bewertungen haben wollte.

Hier der Thread

http://www.numismatikforum.de/ftopic6859.html

Gruss Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Do 09.12.04 23:01

Danke, Wurzel, für die Info, ist doch ganz aufschlussreich! Juristisch lässt sich wahrscheinlich dagegen nichts machen, das "Garantiert echt" kann sich ja auf das Material (Silber oder Gold) beziehen und nicht auf die Münzen selbst, das wird ja vom Verkäufer nicht präzisiert!

Mondkatze
Beiträge: 19
Registriert: Mi 24.11.04 14:51
Wohnort: Freiberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mondkatze » Fr 10.12.04 14:07

Besten Dank an Alle,
vor allem an Zwerg (lieber lieber Zwerg, danke für die Auskunft und nette Hilfsbereitschaft :oops: ) und Moderator, ihr habt mich mit meiner Münze endgültig versöhnt! Ich habe sie eigentlich bereits so lieb gewonnen, daß ich mir nicht vorstellen kann, sie zurück geben zu wollen :wink: Dies ist meine 3. griechische Münze, aber 1. "Lifetime", ich werde sie auf jeden Fall in Ehren halten! Und - obwohl sie nicht gerade vorzüglich ist, hat mir gleich der Typ gefallen - wirklich klasisch, @gorostiza : vollkommen einverstanden! - und auch schön zentriert, vorbildlich! Da muß ich für sie nur eine passende Kapsel o.Ä. besorgen, diese dicken Münzen passen ja nicht in die typischen Kapseln hinein!
Also gaaaaaanz lieben :oops: Gruß an Alle und schönes Wochenende!
Mondkatze

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste