Seite 1 von 1
2 Alexander - Fälschungen?
Verfasst: Fr 21.01.05 11:08
von Mondkatze
Hallöchen

,
hier nochmal ein Beispiel der eBay- "Alexanders"... Sie werden als echt angeboten, bei der 2.Münze hätte ich auch an "echt" gedacht, die 1. Münze scheint aber eine Fälschung zu sein...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Wieder ein Rätsel oder ganz einfach eine klare Fälschung

? Was sagt ihr, Profis?
Liebe Grüße,
Mondkatze
Verfasst: Fr 21.01.05 23:48
von klaupo
Hallo Mondkatze,
du stellst vielleicht Fragen!
Statt vieler Worte hier einfach mal die Art.-Nr. der Münzen von zwei zufriedenen Käufern!
super, komplett begeistert! Ware spitze, Kontakt prima, so macht ebay Spaß!
Münzen-Beschreibung zwar unkorrekt, dennoch SUPER Münze und super günstige Ware
... und
100 % Garantie geholpert und
keine Rücknahme in geschliffenem Juristendeutsch ... also wirklich, dafür braucht's keinen Profi! Viel Spaß beim Bieten!
Gruß klaupo
Verfasst: Fr 21.01.05 23:59
von Zwerg
Und außerdem bietet er auf seine eigenen Münzen!
Dümmer gehts nimmer!
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... antikeshop
Grüße
Zwerg
Verfasst: Mo 24.01.05 16:57
von Mondkatze
tja, das habe ich auch vermutet... bloß sah eine Münze für mich ziemlich echt aus, aber die anderen Tatsachen sprechen da entgegen! Es ist überhaupt erstaunlich, wie lange man da Münzen erfolgreich verkaufen kann! Schließlich kriegt er auch etwas Geld dafür, wenn es auch billigere Kopien oder was weiß ich sind... ich sehe schon, es gibt leider nicht viel "Griechen" bei eBay, die wirklich echt und dabei auch gut erhalten sind, er sei denn, sie kosten genau so viel wie beim Münzhändler, bei dem ich aber die Münze erst wirklich gut ansehen und alle möglichen Fragen stellen kann... Schade eigentlich... Bloß bei so vielen Betrügereien in der eBay-"Münzbranche" wird einem schon recht traurig ums Herz
Liebe Grüße,
Mondkatze
Verfasst: Di 25.01.05 00:42
von klaupo
Hallo Mondkatze,
nun sei mal nicht so traurig! Das Geld, das du auf diese Weise gespart hast, kannst du doch beiseite legen für einen Besuch auf einer Börse oder bei einem Händler deiner Wahl. Einen echten Alexander zum Schnäppchenpreis wirst du im Internet nur noch finden, wenn er völlig falsch beschrieben und in der falschen Kategorie angeboten wird - und auch dann nur vielleicht. Jeder Sammler kennt diese Münze, und jeder windige Verkäufer weiß das! Ein bißchen Aufpassen hilft, ein bißchen Geduld hilft auch ... und ein paar Fragen hier schaden auch nicht! Also weiter viel Erfolg bei der Suche nach dieser schönen Münze!
... und wenn dir der Ton hier vielleicht etwas flapsig vorkommt - im Alltag sind wir durchaus höfliche und umgängliche Menschen ... meistens jedenfalls!
Gruß klaupo