NEUE ZEITRECHNUNG ??? Rätselhaft....

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Mondkatze
Beiträge: 19
Registriert: Mi 24.11.04 14:51
Wohnort: Freiberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mondkatze » Mi 18.05.05 13:58

Hallöchen.....

jaja, diese vielen "Verschwörungstheorien" sind ja meistens nur schön und relativ logisch erfundene Geschichten bzw. Versionen... Hier sei auf eine eindrucksvolle Sendung von N24 verwiesen, bezüglich Materialien im "Da Vinci's code" - die meisten Erfindungen in diesem Buch werden da ziemlich leicht entlarvt - jedoch steckt immer eine Priese Wahrheit in jeder Erfindung - die Sendung würde ich sehr empfehlen, wenn sie mal wiederholt wird...

Zur Zeitrechnung möchte ich aber sagen - das ist keine Verschwörungstheorie, das sind sehr viele Wissenschaftler, die sich mit der Sache seit vielen Jahren beschäftigen...

Und die Tatssache ist, die Tausenden von Historikern haben ja wirklich die Geschichte studiert und neu untersucht, nur - man nahm an, daß die Zeitrechnung stimmt! Und was die sogenannten Methoden wie Carbon-Methode oder die Verwitterungsmethode zur Altersbestimmung - die erweisen sich als sehr grob für die EInschätzung von Sachen der Zivilisation, denn DER MESSFEHLER bei diesen Methoden SCHWANKT UM 2000-4000 Jahre! Man hatte z.b. einen fossilen Baum untersucht - das Ergebnis: der Baum existiert nooch nicht! Und die lebenden Würmer wurden als 2300 Jahre alt datiert - und das sind wirklich keine Einzelergebnisse bzw. Einzelfehler. Die Sache war die, daß man nur die Ergebnisse als wahr und fehlerfrei annahm, die zu der angenommenen Zeitrechnung passten - das ist eine Tatsache.

Und zu der Behauptung, daß die vielen Historiker, die die Geschichte schrieben, sich nicht täuschen konnten - nur eins - die ganze Geschichte wurde ungefähr im 16. Jahrhundert neu geschrieben - von den engsten angehörigen der katholischen Kirche - Skaliger und Petavius - ihre Zeitrechnung und ihre Geschichte wurde damals sehr umstritten von den anderen Historikern - jedoch war sie im 17. Jahrhundert von der katholischen Kirche als die einzige und wahre Geschichte angenommen - und seit dem wissen wir sie als "die einzige Wahre"! Viele berühmten Leute - wie z.B. Isaak Newton - haben stark dagegen protestiert, wurden aber als Heretiker bezeichnet - und ihre Theorien wurden ja auch verdammt und sind in Vergessenheit geraten, obwohl man sie natürlich auch jetzt in einigen Bibliotheken finden kann - diese Geschichten verweisen auch darauf, daß z.b. der Hauptfehler des besagten Skaliger war: er bzw. sein "Team" hat mehrere Quellen, die von der einen Sache berichteten (jedoch jeweils in anderer Sprache oder Aussprache), als verschiedene Quellen eingestuft - und sie "hintereinander" statt "nebeneinander" "aufgeklebt" - damit zog sich der Zeitinterval aus und die einzelnen Ereignisse haben viele Doppelgänger bekommen!
Z.b. die Geschichte von Troja trifft sich, glaube ich, 3 oder 4 mal in der Geschichte - fast wortwörtlich beschrieben! Usw. usw.
Fakt auch ist, daß viele historischen Quellen gefälscht wurden, damit sie dem bestimmten Herrscher der Zeit genehm bzw. angepasst wurden - so stammen z.b. mehrere Chroniken aus dem 17-18 Jahrhundert, die als "in den dunklen Kellern gefunden" galten und den 8-13 Jahrhunderten zugeschrieben wurden, denn es passte so gut in jener Zeit. Überhaupt, sehr viele historischen Quellen sind plötzlich in den 16-18 Jahrhunderten "aufgetaucht" , komischerweise kommte man sie früher nicht finden - und komischerweise wurden sie auf dem damals "zeitgenössischen" Papier gedruckt - und mit mehreren "Sprachefehlern", die auch sehr zeitgenössisch klangen...

Usw. usw...... das ist eben keine Verschwörungstheorie, sondern ein Versuch, die Geschichte so aufzubauen, wie sie wirklich war...
Damals - so wie sie angenommen wurde - wurde sie - wie gesagt - von vielen klugen Köpfen als Unsinn eingestuft, mehrmals widerlegt. Trotzdem wurde sie angenommen, denn es war damals bequem so. Und das waren eben keine Tausende von Leuten, die sie geschrieben haben...

Ich möchte nicht darauf bestehen, daß diese neuen Erkentnisse die einzige Wahrheit darstellen, jedoch sind sie mit viel mehreren Beweisen belegt, als die "angenommene Theorie" - und es arbeiten die Wissenschaftler daran - von Historikern zu den Astronomen und Mathematikern. Deshalb finde ich, man müßte sich auf jeden Fall mit diesen Beweisen auseinander setzen, bevor man sagt, es wäre eine "Verschwörungstheorie"... Denn es schent so zu sein, es ist eben keine...

Lieben Gruß!
Mondkatze

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 18.05.05 14:18

@Mondkatze

Wir können froh sein, in einer Zeit zu leben, in der man bei von der Lehrmeinung abweichenden Ansichten nicht mehr verbrannt wird. Ich lasse dir gerne den Glauben an eine grossangelegte Geschichtsfälschung, möchte und werde mich aber nicht weiter auf eine Diskussion darüber einlassen, weil ich ein solches Thema einer erneuten Diskussion nicht für würdig erachte (und dieses Forum nicht der richtige Ort für Verschwörungstheorien ist). Abschliessend möchte ich nur noch Peter43 zitieren und dir seine Aussage ans Herz legen:
Peter43 hat geschrieben:Aber Vorsicht: Die Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend! Das soll heißen, daß die Anhänger dieser Theorien vernünftigen Argumenten nicht mehr zugänglich sind und sich benehmen wie Angehörige einer Sekte!
Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste