20 Heller 1895 polierte Platte (?)
20 Heller 1895 polierte Platte (?)
Ok, an die Experten: gibt es von damals bereits Münzen mit polierter Platte? Wenn ja, was ist diese Münze wert?
Ich habe versucht, mich über das Internet schlau zu machen, scheiterte aber.
Liebe Grüße,
rendelius
Ich habe versucht, mich über das Internet schlau zu machen, scheiterte aber.
Liebe Grüße,
rendelius
Ja, kann ich, allerdings erst etwas später(und ich muss mal sehen, ob ich das wirklich hinkriege von der Bildqualität her).
Kurz mal die Münze beschrieben: sie zeigt wirklich die Charakteristika einer PP, Untergrund glänzend, erhabene Bereiche matt. Ich war selbst ganz baff, als ich sie bekommen habe.
Kurz mal die Münze beschrieben: sie zeigt wirklich die Charakteristika einer PP, Untergrund glänzend, erhabene Bereiche matt. Ich war selbst ganz baff, als ich sie bekommen habe.
payler hat geschrieben:In keinem der einschlägigen Fachliteraturen werden Heller oder Filler als PP gelistet!Andreas hat geschrieben:Wieso gab es 1895 noch keine PP??? Die gabs schon um 1830!!!
ANK
Herinek
moneytrend
Maximal unzirkuliert!
Das mag schon sein, Payler, aber der ANK und Herinek listen auch keine stempelfrischen Münzen, und doch hab ich von Herinek selbst unter anderem einen Wiener Groschen, Leopold I., 1670, stempelfrisch...
Ich nehme mal an, man kann davon ausgehen, dass PP beim Heller sehr selten ist, oder? Viele wirds davon wohl nicht mehr geben. Aber welchen Wert sollte man bei so einer Münze veranschlagen? Das war von Beginn an Teil meiner Frage. Ist die so schwer zu beantworten, weils keine Richtwerte gibt, weil sie ein Liebhaberstück ist? Liegt sie bei 10, 100, 1000 Euro oder wo?
Fragen, Fragen, Fragen

-
- Danksagung erhalten: 0
Habe gerade mit einem befreundeten Münzhändler gesprochen. Es gab keine PP bei den Hellern oder Fillern.
Dies ist mit ziemlicher Sicherheit ein Erstabschlag.
Natürlich muss man für eine genaue Beurteilung die Münze in der Hand haben.
Zum Wert kann man sagen, den Preis in vzgl. und ein bisschen mehr, bzw. was diese Münze einem Sammler eben Wert ist!
Dies ist mit ziemlicher Sicherheit ein Erstabschlag.
Natürlich muss man für eine genaue Beurteilung die Münze in der Hand haben.
Zum Wert kann man sagen, den Preis in vzgl. und ein bisschen mehr, bzw. was diese Münze einem Sammler eben Wert ist!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3879 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Münze1952
-
- 3 Antworten