Maria Theresia Münzkatalog

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
xtg
Beiträge: 1
Registriert: Di 24.10.06 09:42
Wohnort: Szekszard / Ungarn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Maria Theresia Münzkatalog

Beitrag von xtg » Di 24.10.06 09:55

Ich suche Maria Theresia Münzkatalog bei Internet.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 24.10.06 10:03

*bitte*
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Di 24.10.06 15:04

mir nicht bekannt
Zuletzt geändert von diwidat am Do 26.10.06 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Di 24.10.06 16:38

@xtg!

Ein Münzkatalog im Internet ist mir nicht bekannt!

Ich kann dir aber 2 Bücher empfehlen:


o Herinek Ludwig: Österreichische Münzprägungen von 1740 - 1969. 378 S. Wien 1970
o Eypeltauer Tassilo: CORPUS NUMMORUM Regni MARIAE THERESIAE. Komplette Aufstellung aller unter Maria Theresia geprägten Münzen. 417 S.

@helcaraxe & diwidat!

Gehen wir davon mal aus, dass Kollege xtg der deutschen Sprache (er ist aus Ungarn) nicht perfekt mächtig ist. Daher möchte ich Euch bitten diese Wortspenden ein bisschen freundlicher anklingen zu lassen!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 25.10.06 10:55

Payler, Du hast natürlich recht, ich habe eben erst gesehen, dass er aus Ungarn ist - aber trotzdem scheint er des Deutschen zumindest soweit soweit mächtig zu sein, dass ein bitte oder vielen Dank schon drin wäre, oder? So was lernt man schließlich in der ersten Stunde, nicht wahr? ;-)

Aber Du hast ja recht, ich will sicher nicht ein schlechtes Licht auf das Forum werfen, in dem ich selbst unfreundlich bin!

Also, Dir payler, herzlichen Dank für Deine Mühen!
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Stefano
Beiträge: 136
Registriert: Sa 27.05.06 16:27
Wohnort: Großröhrsdorf - Oberlausitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stefano » Sa 18.11.06 19:38

Hi xtg...

Einen Katalog über Maria Theresia Taler findest du unter folgendem Link:

http://www.theresia.name/cgi-bin/Token. ... e=0&Page=0

Ich hoffe, dies hilft dir etwas weiter. Eventuell gibt´s ja auch noch andere, die das Ganze interessiert. Ich jedenfalls arbeite schon des öfteren mit dieser Seite, sie hat mir auch schon so manche Frage beantwortet.

Überhaupt ist die Seite http://www.theresia.name/de/index.html sehr interessant für alle, die sich mit Thema MTT 1780 mehr oder weniger intensiver beschäftigen.

Ciao, Stefan.
"Am Golde hängt, nach dem Golde drängt die Welt...".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste