Scnäppchen???Franz Joseph 1861 E 1/2 goldkrone

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
rambo10
Beiträge: 23
Registriert: Do 24.05.07 04:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scnäppchen???Franz Joseph 1861 E 1/2 goldkrone

Beitrag von rambo10 » Di 19.06.07 20:16

Also,

ich weisst nicht,der Typ schreibt das diese Münze in Aktion für 8000 EUR weggegangen ist.
Wenn amnn das umrechnet bietet er das hier für 2000 EUR an.
Wenn das alles korrekt ist,ist schon ganz geil!
Ich hab das hiermit vergliechen:

Verkäufer:

http://www.vatera.hu/ferenc_jozsef_1_2_ ... 47633.html



Katalog:


http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 65&Match=1



Was meint ihr???

Gruss

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11594
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 19.06.07 20:41

Im Prinzip ja. Aber:

Die Münze von Coinarchives war auf 2500 sFr geschätzt und ist für 8500 weggegangen. Ob das jedesmal klappt, ist fraglich.

Die Bilder auf vatera.hu sind recht unscharf. Ich kenne mich mit diesen Münzen nicht aus, aber könnte mir vorstellen, daß man da auch mit Fälschungen aufpassen muß.

Außerdem könnte eine solche Münze natürlich eine Henkelspur haben, poliert sein o.ä.

Viel Erfolg,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

rambo10
Beiträge: 23
Registriert: Do 24.05.07 04:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rambo10 » Mi 20.06.07 00:21

Danke!

Gruss

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 20.06.07 00:21

Sollte dieser Beitrag nicht nach Österreich / Schweiz weiterverschoben werden? ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 20.06.07 02:30

Verschoben nach Österreich. Mit dem Deutschen Reich hat die Münze wenig zu tun. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste