Seite 1 von 1

Maria Theresia Taler bitte um Hilfestellung

Verfasst: Mo 31.03.08 22:20
von ceusy
Guten Abend ,
ich habe vor einiger zeit mal eine Schatulle gefunden mit einer Münze . . . .
Maria Theresia Taler ?
Habe mich natürlich ein wenig über das Internet schlau gemacht naja aber Irgendwie weiß ich immer noch nicht um was es sich für eine Prägung handelt . . . .
Es soll ja viele von Ihnen geben darum wende ich mich mal hier her vielleicht mag mir ja jemand helfen um genaueres über die Münze zu finden oder bestimmen , würde mich freuen . . . .
Danke schon mal für eurer Interesse an dem Beitrag .

Gruß
Ceusy

Verfasst: Di 01.04.08 07:44
von johndoe
Die Bilder sind leider zu klein um Aussagekräftig zu sein. Siehr aber nach einer normalen Nachprägung aus. Wenn du schon mal im I-Net gesucht hast, hast du bestimmt auch http://www.theresia.name/de/svergleich.html gefunden. Dort kannst du deine Münze mit den Bildern vergleichen. Seit 1780 werden die Münzen nachgeprägt und können auch heute noch von der Münze Österreich bezogen werden. Ich glaube für 14 Euro, auf dem Zweitmarkt gibts die aber auch billiger.

Gruß johndoe

Verfasst: Di 01.04.08 16:28
von payler