Suche ATS 1. und 2. Republik

Ab 1500 (ohne Euro)
GPSritter
Beiträge: 59
Registriert: Sa 04.10.08 11:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Suche ATS 1. und 2. Republik

Beitrag von GPSritter » So 14.12.08 22:52

Hallo zusammen,

Hatte ich in kürzerer Form schon in der Tauschecke, wollte es aber noch einmal ins Thematische Forum stellen. Hoffe die Admins sind mir nicht böse.

Ich habe mir in den Kopf gesetzt eine vollständige Sammlung an österreichischen Schillingmünzen aus dem 20. JHd zusammen zu stellen, sprich pro Münztype mindestens 1 Münze pro Prägejahr. Dabei ist der Erhaltungsgrad für mich faktisch irrelevant, Hauptsache ist dass die Münze im Fundus ist.

Bis dato sind schon über 300 sind schon zusammengekommen.
Allerdings fehlen immer noch knapp 200, deswegen bitte ich um Mithilfe bei Euch Sammelfreunden. Bin bereit Umlaufmünzen 1:1 (stück), Nominalwert (wechselkurs € 1 = ATS 13,7603) in barem, Katalogwert oder einer Kombination der genannten 3 zu tauschen. Als einer der durch Europa, Mittlerem Osten, Afrika und auch Nordamerika reist, wird es sicher genug Tauschmünzen geben aus den genannten Gegenden.

Nun aber zu der Liste der Münzen die mir noch fehlen:

1 Republik (1924 - 1938)
1 Groschen 1931
2 Groschen 1934
5 Groschen alle
10 Groschen 1928, 1929
50 Groschen alle
1 Schilling alle bis auf 1925
2 Schilling alle
5 Schilling alle


2 Republik (1946 - 2001):
1 Groschen alle (bis auf 1947)
2 Groschen 1964, 1967 - 1970, 1989, 1990
5 Groschen 1969, 1970, 1993, 1994
10 Groschen 1999 - 2001
20 Groschen 1950, 1951
50 Groschen 1998
1 Schilling 1948, 1999 - 2001
2 Schilling 1952
5 Schilling 1957 - 1959, 1964, 1966 - 1968, 1976, 1978, 1999 - 2001
10 Schilling 1964, 1965, 1967, 1969, 1977, 1999 - 2001
20 Schilling - 500 Schilling hier fehlt noch recht viel, somit bitte alles anbieten was ihr hergeben wollt. Ich schreibe dann zurück was ich brauche.


Wenn Ihr die Sichtung auf eurer Seite nicht übernehmen wollt, dann könnt ihr mir auch den gesamten Schilling bestand schicken, ich Sichte und wir machen uns dann einen Preis aus, entweder für das gesamte oder auch nur das was ich brauche (rest geht dann wieder an Euch retour).

Bitte alles per PN oder mail (kommt als Antwort auf PN)

Vielen Dank schon im Voraus und schöne Grüße aus dem österreichischen Weinviertel

G.R.
Zuletzt geändert von GPSritter am Sa 10.01.09 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
----------
"Ärgere Dich nicht über die Menschheit, sie interessiert sich nicht dafür" - Marc Aurel

Benutzeravatar
BlackBerry
Beiträge: 94
Registriert: So 23.11.08 12:52
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BlackBerry » Do 01.01.09 16:35

Hallo GPSritter,
Schau einfach mal hier: http://www.moneta.at/categories.php?cat ... nt_id=1847
Lg
Stephan

GPSritter
Beiträge: 59
Registriert: Sa 04.10.08 11:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von GPSritter » Do 01.01.09 22:18

Danke BB,

Da habe ich schon mal herumgesucht und abgegrast. :-)

Grüße

G.R.
----------
"Ärgere Dich nicht über die Menschheit, sie interessiert sich nicht dafür" - Marc Aurel

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » So 04.01.09 20:09

Ich habe heute meine Dublettenkisten durchgearbeitet...
Bringe ich dann nächste Woche mit nach Wien.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
BlackBerry
Beiträge: 94
Registriert: So 23.11.08 12:52
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BlackBerry » Mo 05.01.09 21:26

Wenn ich fragen darf
Was ist nächste Woche Wien?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Mo 05.01.09 21:31

Ich bin zur Zeit im Urlaub und werde nächste Woche wieder nach Wien kommen und dem GPSRitter einen Haufen Münzen Österreich mitbringen, da er diese sucht...
Besteht sonst noch Interesse ?
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

GPSritter
Beiträge: 59
Registriert: Sa 04.10.08 11:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von GPSritter » Di 06.01.09 01:04

Hallo MR,

Vielen Dank, Treffen aber erst nach dem 19. weil ich selbst bis einschliesslich 8. auf Urlaub bin und dann dienstlich 1 Woche in Nordamerika.

Grüße
G.R.
----------
"Ärgere Dich nicht über die Menschheit, sie interessiert sich nicht dafür" - Marc Aurel

Benutzeravatar
BlackBerry
Beiträge: 94
Registriert: So 23.11.08 12:52
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BlackBerry » Di 06.01.09 15:41

Nein Danke
Das wäre zu weit muss leider wieder in die Schule!! :-(

GPSritter
Beiträge: 59
Registriert: Sa 04.10.08 11:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von GPSritter » Sa 10.01.09 13:19

Update meiner Suchliste ganz oben.

BB, wenn ich mal wieder nach Deutschland (München/Nürnberg) fahre kann ich ja gerne vorbeikommen (liegt am Weg) und Dir ein paar Sachen zum ansehen mitnehmen. Vielleicht findet sich ja was zum Tauschen oder (ver-)kaufen. :-)

Grüße

G.R.
----------
"Ärgere Dich nicht über die Menschheit, sie interessiert sich nicht dafür" - Marc Aurel

Benutzeravatar
BlackBerry
Beiträge: 94
Registriert: So 23.11.08 12:52
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BlackBerry » Mo 26.01.09 13:08

Könnten wir machen

Benutzeravatar
BlackBerry
Beiträge: 94
Registriert: So 23.11.08 12:52
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BlackBerry » Mo 26.01.09 13:09

Könnten wir machen
Nur zur Info bin aber erst 14^^

prismacolor
Beiträge: 4
Registriert: Mo 08.12.08 20:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von prismacolor » Mi 28.01.09 10:08

Hallo GPSritter!
Hätte einige Münzen, die du benötigen könntest. Würdest du vielleicht auch 1:1 tauschen? Oder hab ich das falsch gelesen?
Da ich selbst einige Schillinge noch suche.
Könntest du mir eine Liste mit deinen doppelten Schillinge schicken?
mfg. Marcel

GPSritter
Beiträge: 59
Registriert: Sa 04.10.08 11:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von GPSritter » Do 29.01.09 22:00

Hallo Marcel,

Hast Du richtig gelesen.

Ehrlich gesagt habe ich doppelte Schilinge nicht so viele.
Hab das fast alles während der Umstellung 'aufgebraucht'.
Schick mal Liste was Du hast und ich such mir am Wochenende zusammen ob da noch was dabei ist bei mir.

Schöne Grüße

G.R.
----------
"Ärgere Dich nicht über die Menschheit, sie interessiert sich nicht dafür" - Marc Aurel

prismacolor
Beiträge: 4
Registriert: Mo 08.12.08 20:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von prismacolor » Fr 30.01.09 18:15

okay, mache ich.
mfg.

GPSritter
Beiträge: 59
Registriert: Sa 04.10.08 11:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von GPSritter » Fr 30.01.09 21:16

bzw. natürlich was Du an doppelten hast und was Du gerne als Tauschobjekte hättest. :-)

Grüße
----------
"Ärgere Dich nicht über die Menschheit, sie interessiert sich nicht dafür" - Marc Aurel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ruinen der römischen Republik
    von Chippi » » in Römer
    8 Antworten
    351 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Republik, Bronze zu bestimmen
    von Marius » » in Römer
    4 Antworten
    607 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marius
  • Altersbestimmung Denar Römische Republik
    von antisto » » in Römer
    2 Antworten
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antisto
  • Republik Denar Jupiter/Quadriga Imitation?
    von Zwerg » » in Römer
    5 Antworten
    562 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • China Republik $ 1/2 YUAN Silbermünze 1914
    von dibr_de » » in Asien / Ozeanien
    7 Antworten
    1521 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dibr_de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste