Leopold Münzen - wer kann helfen?

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leopold Münzen - wer kann helfen?

Beitrag von Austrojerk » Fr 27.03.09 16:15

Hallo!

Nicht lange ums Thema umherschweifen, mein Nachbar hat mir vier Münzen in die Hand gedrückt, wer von Euch kann mir was darüber sagen, und bekommt er dafür noch etwas?

Danke schon mal von meinem Nachbarn und mir :D :D :D

Es sind vier Münzen, Münze1 und Münze2 zeigt die Vorder- und Rückseite von zwei Münzen, und Münze1a und 2a sind die zwei anderen Münzen.
Dateianhänge
muenze1.jpg
muenze2.jpg
muenze1a.jpg
muenze2a.jpg

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von upuaut » Fr 27.03.09 19:06

hallo,

also die münzen 1 + 2 sind taler von erzherzog leopolds V. geprägt in hall in tirol. nr. 1 http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 66&Lot=848, soweit ich das bei den kleinen dunklen bildern beurteilen kann ist in einer sehr guten erhaltung, nr. 2 http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 1&Lot=2220 weniger.

münzen 3 + 4 sind beides taler kaiser leopolds II., nr. 1 ungarisch http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 7&Lot=1913 und nr. 2 kann ich nicht genau erkennen aber sieht nach wien http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 15&Lot=405 aus.

ungefähre preise ersiehst du aus den links oder du kannst auch in der datenbank von coinarchives selbst nachschauen.
mfg

upuaut

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 27.03.09 19:55

Kleine Korrektur:

Kaiser Leopold I

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von upuaut » Fr 27.03.09 20:24

stimmt
mfg

upuaut

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » So 29.03.09 09:59

ich danke euch :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste