2Fr. Fälschung Wert???
-
- Danksagung erhalten: 0
2Fr. Fälschung Wert???
Hallo Leute,
Mein Kollege hat so einen 2 Fr. jahrgang 84 mit einem glatten Rand gefunden. Bei genauerem hinschauen ist mir aufgefallen, dass der Rand so hergestellt und nicht abgeriben wurde. Es weist auch andere Merkmale auf wie: matte Oberfläche und fast keine Bilddetails.
Aber das Fragliche war, dass mir keine Fälschung von 1984 bekannt ist. Ist jemanden dieser Jahrgang bekannt?
Danke im Voraus
Gruss Pedu3
Ps. Bilder folgen
Mein Kollege hat so einen 2 Fr. jahrgang 84 mit einem glatten Rand gefunden. Bei genauerem hinschauen ist mir aufgefallen, dass der Rand so hergestellt und nicht abgeriben wurde. Es weist auch andere Merkmale auf wie: matte Oberfläche und fast keine Bilddetails.
Aber das Fragliche war, dass mir keine Fälschung von 1984 bekannt ist. Ist jemanden dieser Jahrgang bekannt?
Danke im Voraus
Gruss Pedu3
Ps. Bilder folgen
- celtic-coins.ch
Hallo Pedu
Mir sind solche Münzen schon mehrmals begegnet. Ich würde diese nicht als Fälschung sondern als "Opfer" eines Automaten ansehen. Bei allen Münzen, bei denen die Randprägung fehlt, sind die Felder Av sowie Rv stark zerkratzt.
Ich habe ebenfalls solche Belegstücke in meiner Sammlung*.
Gruss Reto
(* meine Sammlung, die ich an der Münzenbörse in ZH zum Verkauf anbiete, beinhaltet Abarten und Fälschungen von Münzen und Banknoten etc, Tische 60 + 61)
Mir sind solche Münzen schon mehrmals begegnet. Ich würde diese nicht als Fälschung sondern als "Opfer" eines Automaten ansehen. Bei allen Münzen, bei denen die Randprägung fehlt, sind die Felder Av sowie Rv stark zerkratzt.
Ich habe ebenfalls solche Belegstücke in meiner Sammlung*.
Gruss Reto
(* meine Sammlung, die ich an der Münzenbörse in ZH zum Verkauf anbiete, beinhaltet Abarten und Fälschungen von Münzen und Banknoten etc, Tische 60 + 61)
-
Vielleicht sieht man es bei diesen Bildern nicht, aber das Material das verwendet wurde sieht komisch aus. Es hat irgendwie ein anderes Metall wie Blei drin. Du hast richtig bemerkt, dass es zerkratzt ist Reto, aber die Münze ist auch noch matt. Und die (Kratzer) sehen nicht aus wie normale Kratzer, sondern wie so hineingedrückt als wäre das Metall weich. Aber was meinst mit Automaten? Spielautomaten etwa?
Gruss Pedu3
Gruss Pedu3
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 2290 Zugriffe
-